Ich suche eine Schleppleine. Hat wer Erfahrung?
Im Auftrag einer Freundin bin ich auf der Suche nach einer schwimmfähigen Schleppleine. Sie sollte etwa 10 m lang und für einen ausgewachsenen ca. 25 Kg schweren Hund geeignet sein.
Im Netz bin ich auf diese gestoßen
https://modler-gmbh.de/10m-Leine-SCHWIMMEND-EXTRA-LEICHT
Aufgrund der Empfehlung "Welpenleine" bin ich jedoch unsicher, ob diese für ein ausgewachsenes Tier nicht ungeeignet ist. Hat jemand bereits Erfahrung mit derartigen Leinen gesammelt und kann mit Tipps geben?
Der Hund soll kein Schleppleinentraing erhalten. Es geht lediglich darum, dass er sich beim Schwimmen (na ja eigentlich beim " im Wasser stehen - solange das Wasser nicht den Bauch erreicht") nicht so leicht in der Leiner verfangen kann.
4 Antworten
Ich kann nur die grifflose Biothane-Schleppleine empfehelen. Die verknotet nicht und kann auch nicht hängenbleiben.Gibts in Meterware und sogar Neonfarben.
Aber bitte immer nur am Geschirr,nicht am Halsband verwenden.
Ist brutal,wenn der Hund abruppt gestoppt werden muss und das am Hals ausgeübt wird.
Ich hab eine von Fressnapf. Die gibt es in 5m 10m und 15m und hat so Gummi vernäht damit man die besser halten kann. Ich nutze sie sehr oft und selbst wenn die durch den Matsch geht wird sie nicht so schnell dreckig und kann leicht wieder sauber gemacht werden.
Wir haben unsere 15m Schleppleine auch vom Fressnapf und meine Hündin geht damit ins Wasser....
Nein. Er hat nur gesagt, so etwas hätten Sie nicht.
Diese hatte ich mir im Laden auch angesehen. Der Verkäufer dort meinte jedoch, die würde nicht schwimmen können.
Wegen der Bewertung ‚Welpenleine‘ brauchst du keine Angst zu haben!
Viele Hundebesitzer kaufen für ihre Welpen lange Leinen, damit ihre Schnüffler beim Gassi-gehen genug Freiraum haben/ im Garten angeleint laufen können(bei Aufrollleinen nicht so gut möglich)..
Klar gibt es diese langen Aufrollleinen, die aber von vielen kritisiert wird..
->Deshalb Welpenleine..
Einen 25kg Hund kann deine verlinkte sicher halten😉
VG
Beim Schwimmen immer die Leine abmachen! Deine Idee ist mörderisch gefährlich!
Na ja, der Hund schwimmt ja nicht richtig. Er geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Da es sich aber um einen Windhund handelt, ist das frei laufen lassen auch nicht unbedingt die Lösung.
Damit er sich nicht verletzen oder verheddern kann, meine Frage nach einer schwimmenden Leine.
Das mit dem Geschirr ist klar. Mir geht es hauptsächlich um die Schwimmfähigkeit. Kann die Biothane-Schleppleine schwimmen?