Bissfeste Schleppleine?
Hallo 👋🏾
ich habe eine Malinois Hündin in der Pubertät (9 Monate). Bis zum Beginn der Pubertät hat sie nie in die Leine gebissen, aber dann so mit knapp 7 Monaten fing es an. An der kurzen Leine ist es mittlerweile wieder kein Thema mehr aber in die Schleppleine beißt sie hin und wieder noch rein (natürlich verbiete ich ihr das Verhalten). Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Schleppleine (2 hat sie schonbdurchgebissen), deren Material möglischt beißfest ist.
Könnt ihr einen Rat geben?
Danke😊
3 Antworten
Gibt es etwas was dein Hund überhaupt nicht essen mag aber es essen dürfte? (Karrotten, eine bestimmtes Hundefütter...) Reibe doch die Leine damit ein, aber achte darauf dass der Hund es wirklich nicht mag sonst kaut er noch mehr an der Leine.
Nicht nur verbieten, sondern Frusttoleranz üben und Frustsituationen meiden bis der Hund damit umgehen kann.
Es gibt keine Schlepp die ein Mali nicht durch bekommt.
Hallo,
es gibt keine Leine die der Mali nicht schreddert, kannst ja schlecht mit einer Kette spazieren gehen. Auch ein ummanteltes Stahlseil eignet sich kaum als Schleppleine.
Ursachen abstellt, warum der Hund da rein frustet.
Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß warum sie in die Schleppleine beißt. Bei der normalen Leine (also die kurze) war es zum Beispiel wenn ein Auto vorbeifuhr. Sie hat Angst vor Autos un deshalb reagiert sie da manchmal noch wenn sie besonders laut sind. Bei der Schleppleine beißt sie jedoch auch einfach so rein. Z.B wenn wir mit Schleppleine in den Garten gehen (der ist nicht zu 100% eingezäunt Sehalb die Leine) dann beißt sie manchmal bereits zu Beginn rein obwohl nichts passiert ist.
Ansonsten ist es meistens ein Zeichen dass sie müde wird und es ihr zu viel wird.
Haben Sie irgendeine Idee was es sein könnte dass das Leinebeißen auslöst?