Schlangenbiss?
Habe bei meiner Oma geschlafen, sie wohnt in einer Haus neben Wald, habe Angst dass im Schlafzimmer durch die Terrasse einen schlangen versteckt hat und mich in Schlaf gebissen. Was meint ihr?
6 Antworten
Also wenn sich hier deutsche Schlange ins Haus schleicht, dann wird diese besseres zu tun haben, als dich im Schlaf zu beißen und das auf deinem Arm ist sowas auf keinen Fall. Du hast dich bestimmt nur gekratzt
Vielleicht war es ja das Monster, das unter deinem Bett wohnt...
Aber bestimmt keine wildlebende Schlange.
Was für gefährliche Schlangen gibt es in Deutschland?
Welche davon kommt nachts zu dir ins Zimmer und beißt dich?
Warum wirst du nicht wach vom Schlangenbiss?
Weil es keiner ist!
Deine "Probleme" möchte ich - nicht - haben !
Wenn, dann war es - mit absoluter Sicherheit - keine Giftschlange (gibt es hier - von Natur aus - eh` nicht)...
Ansonsten würdest du nicht mehr am PC sitzen - und dir derlei sinnfreie "Fragen" ausdenken...
Geh` lieber raus in die freie Natur - da lernst du was über "echte" Tiere ! ;)
"Sinnfrei" ist hier - allenfalls - dein "Aufschrei":
Beide Schlangenarten sind für Menschen nicht gefährlicher als eine Wespe oder Biene - nämlich nur dann, wenn man Allergiker sein sollte !!
Man muss sich schon sehr ... anstellen, wenn man denn von einer Schlange gebissen wird !
Hier wird soviel Panik geschürt, soviel Angst vor - harmlosen - Tieren, warum ?
Weil immer mehr der Bezug zur Natur - auch zu unserer Nahrung - verloren geht !!
Das finde ich erschreckend...:(
Nein ich bin sehr naturverbunden.
Und falls du lesen könntest würdest du sehen das ich das genau so erwähnt habe mit Allergien.
Und deine Behauptung es gäbe keine Giftschlangen ist schlichtweg falsch weil sie Giftzähne besitzen und somit in die Gruppe der Giftschlangen gehören.
Es ging in der Frage - primär - darum, ob es für Menschen gefährliche Schlangen gibt !
Zumindest, wenn man bereit ist, zwischen den Zeilen zu lesen !
Du hingegen willst nur Recht behalten - so sei es...;)
Ne ist mir eigentlich völlig egal ob ich recht habe. Ich akzeptiere das du die Meinung hast das es primär in der Frage darum ging ob es für Menschen gefährliche Schlangen gibt. Aber ich habe eine andere Meinung, da weder etwas von giftiger Schlange im Text steht und noch dazu du die aussage getroffen hast das es hier keine giftigen Schlangen gibt, was einfach falsch ist. Und das würde mir jeder Biologe bestätigen, habe bestimmt schon weit über 50 verschiedene Videos zu den heimischen Schlangen Deutschlands gesehen, und da wird auch immer von 2 Giftschlangen geredet. Man sollte aber Giftschlangen und Aggressivität von einander trennen, da diese Tiere nicht aggressiv sind, sie haben eher Angst vor dem Menschen. Und deshalb macht es eigentlich gar keinen sinn diese Frage zu stellen. Schlangen haben etwas besseres zu tun als nachts in irgendwelche Häuser einzudringen und schlafende Personen zu beißen, es seiden es war der unwahrscheinlich Zufall das eine Maus auf dem Bein gehockt hat und die Schlange Hunger hatte :D Außerdem glaube ich zu wissen das die einheimischen Schlangen tagaktiv sind, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Wollte dich nicht so genervt anmachen sorry kann ja natürlich auch sezdas du Recht hast wo ich etwas länger darüber nachgedacht habe.
Alles gut - im Grunde sind wir beide ja derselben Meinung...
Finde ich schön - alles Gute für dich ! ;)
Dein Ernst? Das sieht ja nicht einmal annähernd nach einem Schlangen- oder allgemein einem Biss aus.
Sinnfrei ist deine Antwort!
Es gibt sehr wohl in Deutschland zwei Giftige Schlangenarten.
Dss wäre zum einen die Kreuzotter, die am weitesten verbreitete Schlange in Europa (sie kommt teilweise bis nach Skandinavien vor, wo ein eher raues Klima herrscht und zum anderen wäre da die Aspisviper die auch in vielen Teilen Europas vorkommt.
Die Kreuzotter ist giftiger als die Aspisviper, sie hat sogar ein stärkeres Toxin als die Diamant-Klapperschlange aber sie hat so wenig Gift in ihren gift drüsen das es normalerweise nicht schlimmer ist als ein Binnen stich nur sehr kleine kinder, Ältere Menschen, Menschen mit einer Immunschwäche und Menschen die allergisch reagieren könnten evtl daran sterben.
Die Aspisviper ist in etwa halb so giftig wie die Kreuzotter wobei hier trotzdem auch klein kinder sowie ältere Menschen und auch immungeschwächte Menschen und auch hier Menschen mit einer Allergie gefährdet werden könnten.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bevor man etwas als sinnfrei betitelt erst einmal selber überlegen was man hier für antworten gibt.
Nicht böse gemeint.
Aber die heimischen Schlangen haben sehr viel Angst vor Menschen und kommen auch nicht wirklich häufig vor zudem sieht das auf dem Bild sowieso viel eher nach zwei Mückenstichen aus.
Also ist es sehr sehr unwahrscheinlich das dies eine Schlange war.
Lg