Wildschweine direkt neben uns?

4 Antworten

Einfach ruhig liegen bleiben, das Schauspiel geniessen und abwarten bis sie Wind von Euch kriegen und sich von alleine trollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Totable
Beitragsersteller

Danke, war gestern fast genau so :)

Bleibt liegen und verhaltet euch ruhig. Wenn ihr die Möglichkeit habt euch zurück zu ziehen ohne den Wildschweinen in den Weg zu kommen, dann macht das.

Nicht zu nahe kommen. Besonders wenn Frischlinge dabei sind. Da werden die Bachen echt aggressiv.

Totable
Beitragsersteller

Vielen Dank, Jedoch sind Die auf dem Weg, der nach Hause führt 🥲

peace87  23.08.2024, 21:46
@Totable

Ja und? Danngeht ausen rum. Nicht schwer einer Rotte nachts ausm Weg zu gehen. Die hört und riecht man. Einfach auf die Sinne achten und mit Maps navigieren wenn ihr keinen Plan habt wo ihr seid.

Totable
Beitragsersteller
@peace87

Das ist der einzige Weg, das ist hier wie ein Wald streifen

peace87  23.08.2024, 21:49
@Totable

Dann lauft querfeldein. Wenn ihr mit sowas nicht klar kommt, geht künftig nicht nachts im Wald. Da ist die Chance immer höher auf Wildschweine zu treffen.

Totable
Beitragsersteller
@peace87

Ich war schon 8 mal Nachts im Wald, und habe jede Nacht durchgezogen..

Brauchst mich jetzt hier nicht so runtermachen

peace87  23.08.2024, 22:28
@Totable

Ich mach dich nicht runter. Ich habe dir hilfreiche Ratschläge gegeben.

Am besten erst mal gar nichts und ruhig bleiben, sofern die Tiere ebenfalls ruhig sind.
Der sicherste Ort vor einem Wildschwein wäre spontan, der nächste Baum, aber wenn sie direkt neben euch sind, ist es besser sich so ruhig wie möglich zu verhalten.
Schnelle Bewegungen und Lautstärke auf jedenfall vermeiden, im normalfall leise und vorsichtig zurück ziehen, aber wenn man in ner Hängematte liegt, ist dass natürlich erst mal nicht so einfach.
Eigentlich sind Wildschweine nicht so aggressiv, ausgenommen ist hier natürlich wenn die Brache Frischlinge dabei hat, dann kanns schnell übel ausgehen.
Ist dies nicht der Fall, sind die Tiere eigentlich relativ friedlich, sofern man sie nicht reizt, daher ist ruhe bewahren aktuell das beste.

Ich habe schon öfter im Wald geschlafen, und gelegentlich auch Wildschweine gesehen. Die sind noch nie auf mich losgegangen. Also Ruhe bewaren, die gehen auch wieder.