Wie wahrscheinlich ist es das eine Schlange in meinem Wohnzimmer auftaucht?

11 Antworten

Selbst wenn, kein Stress und keine Hektik, dann tut dir die auch nichts :) Aber die chance ist nahe 0. Bild Zeitung halt, gibt Klicks und Panik

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Ich bin 31 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in der dritten Wohnung. In den Jahren wurden diverse Ferienhäuser in verschiedenen Ländern für den Urlaub gebucht, ich war zelten, in Campinghütten und vergangenes Jahr haben wir ein Wohnmobil gebucht.

Nirgends sind jemals Schlangen reingekommen, selbst mitten im Wald nicht.

Entsprechend halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das jemals passieren sollte.

Das "Aufregendste" in der Art waren vor 13 Jahren in Californien Opossums auf dem Dach eines Wohnmobils, in dem ich für zwei Nächte untergebracht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht unwahrscheinlich, das ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich wohne am Stadtrand und ich hab noch nie eine freie Schlange gesehen, das wären Ringelnatter oder Kreuzotter bei uns.

Nur eine Blindschleiche war mal im Garten.

Außerdem sind deutsche Schlangen harmlos.

Da müsste schon einem eine Kobra oder so entkommen, der solche Schlangen hält.

Es gibt Blindschleichen und Ringelnattern. Aber nur in freier Wildbahn. Sowas geht nicht in Häuser und intressiert sich null für Menschen. Die Berichte drehen sich oft um Schlangen, welche aus nem Terrarium geflohen sind. Aber die überleben nicht lange. Vor allem nicht jetzt in der kommenden kalten Jahrezeit.

Typisch Bild. Hast du den Artikel zu Ende gelesen? Es hat sich dann nämlich herausgestellt, dass das alles nur ein schlechter Traum war. Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn in der näheren Umgebung jemand Schlangen hält, aber sich nicht an die entsprechenden Vorschriften hält.