Warum ist mein Zimmer so arg warm?

5 Antworten

Hallo Maria!

Morgens kann man lüften, optimal ist das Durchzug. Und  um mal einen Irrtum zu beseitigen : In einem geschlossenen Raum bringt ein Ventilator 0 Änderung der Temperatur.

Kann man physikalisch auch leicht erklären. Die vorhandene Wärmemenge im Raum bleibt gleich. Es wird lediglich die warme Mischluft von der Haut geblasen. mit dem Risiko dass man austrocknet.

Morgen ist die große Hitze vorbei, schönen Tag

Also ich hab alle Fenster grad aufgerissen weil von der Wärme früher als gewohnt wachgeworden bin, ist zwar nicht wirklich kühl, aber besser wird die Temperatur heute nicht mehr 😂🤷‍♀️ gut durchlüften solange es noch halbwegs frische Luft gibt und dann Fenster schließen, Rollos runter und Ventilator wieder anmachen.

Nö. Nicht nur dein Zimmer, mein Zimmer auch.

Aber mein Büro/mein Raucherzimmer/meine Lounge wie auch immer ist ehrlich angenehm (Fenster offen), aber vorher wurde das letzte Mal vor ca. 3 Wochen richtig gelüftet.

Muss ich darauf stolz sein?

Weiß nicht. Aber Temperatur richtig angenehm hier ☺️

Hallo,

warum das so unterschiedlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber Tipps, wie du dein Zimmer und dich bei der aktuellen Hitze abkühlen kannst.

Dazu sollte man das Zimmer tagsüber abdunkeln - am besten mit einem Außenrollo. Aber auch abdunkelnde Gardinen sind besser als gar nichts.

Vor dem Abdunkeln in der Früh, vor Sonnenaufgang und/oder bevor die Sonne knallt, Zimmer lüften - ruhig auch für Durchzug sorgen, solang man sich nicht in den Durchzug setzt oder legt.

Weitere Tipps:

- eine mit Eiswürfeln gefüllte Schüssel im Zimmer aufstellen

- feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung

Tipps sich selbst abzukühlen:

- lauwarm - kalt duschen

- Eisakkus oder mit Eiswürfeln gefüllte Plastikbeutel an die Stirn, an die Arme und Pulsadern an den Handgelenken halten

- kaltes Wasser über die Pulsadern an den Handgelenken und über die Unterarme laufen lassen bzw. die Unterarme in kaltes Wasser tauchen

- die Füße in eine Schüssel oder einen Eimer mit kaltem Wasser tauchen

- lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr

- vor dem Schlafengehen lauwarm - kalt duschen

- statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlett oder einem Bettlaken schlafen

AstridDerPu

Kauf dir im Handel ein Klimagerät, damit kannst du dein Zimmer gut kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcelinho20  13.08.2024, 04:55

Läuft aus der Mist. Hab gestern mein ganzes Wohnzimmer unter Wasser gehabt 😂😂 aber ja, wahrscheinlich meinst du Kauf dir ein preisleistungsmäsig gutes Gerät :D