Bushcraft trotz Wildschweine?
Guten Abend,
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken in einem anliegenden Wald zu schlafen, jedoch haben wir bereits öfter Wildschweine auf unserer Wiese, die direkt neben dem Wald liegt, gehört/gesehen. Jetzt Frage ich mich, oh ich trotzdem dort schlafen kann/sollte.
Vielen Dank für die Antworten!
8 Stimmen
4 Antworten
Die Schwarzkittel haben genau so wenig Interesse an einer Auseinandersetzung mit dir wie du mit ihnen. :-)
Sie wissen ganau, wo du schlummerst (sofern du ein Auge zu bekommst) und machen einen Bogen um dich.
Grundvoraussetzung ist jedoch, dass du akzeptierst, dass der Wald ihnen - den Schwarzkitteln - gehört und du die wie ein Gast zu verhalten hast. Blumen brauchst du nicht mitbringen, Schuhe vor der Tür ausziehen ist auch nicht nötig. Aber du solltest nicht gerade da herumtapern, wo sie ihre Dickung haben und auch dein Nachtlager nicht auf ihrem Wildwechsel aufschlagen. Aber sonst geht das in Ordnung.
Mit Wildschweinen ist nicht zu spaßen. Solange du da schläfst geht das vielleicht noch,riechen sie Lebensmittel dann könnte es brenzlig werden. Bist du in ihrem Gebiet,zu erkennen an einer matschigen freien Stelle genannt Suhle,dann lass es lieber.
Klar kann man dort pennen:
Die laufen drumherum
Selbstverständlich geht das. Du musst nur darauf achten, dass du dich nicht gerade in den Matsch legst, wo Wildschweine gewühlt oder gar hingeschissen haben. Das würde dann die Reinigung des Schlafsacks aufwendig machen.