Traum deutung giftige schlange gebissen?

2 Antworten

Suche nie den Sinn von Träumen, sondern lebe in der Wirklichkeit. Sonst kann es dir leicht passieren, dass tatsächlich ein Alptraum daraus wird.

"Träume sind Schäume" und Zeichen von Aberglauben.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind also völlig bedeutungslos und nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.

Worthless2x2x2
Beitragsersteller

Achso... Also kein grund zur Panik danke

Andrastor  30.07.2020, 08:21
@Worthless2x2x2

Nein, überhaupt nicht. Selbst wenn du Traumsymbole, also wiederkehrende Bilder und Eindrücke, hättest, wäre das kein Grund zur Panik, denn Traumsymbole sind immer völlig individuelle Metaphern die sich das Unterbewusstsein der jeweiligen träumenden Person zurecht gelegt hat.

Das bedeutet, dass auch die Deutung völlig individuell ist und etwas gefährliches wie Schlangen nicht zwingend auch etwas gravierendes bedeutet.

Ich zum Beispiel habe Wespen und Hornissen als eines meiner Traumsymbole. So gefährlich diese Insekten auch sein können, so harmlos ist das Symbol, es ist nur ein Symbol von Stress.

Worthless2x2x2
Beitragsersteller
@Andrastor

Stress hab ich zwar nicht, mache selbstständige ferien seit dezember 19

Aber habe ein sexuelles problem, 😭 finde keine Partnerinn

Vielleicht hab ich sexuellen stress jemand zu finden oder soo