Schlangenbiss im Traum?
Hallo, ich wurde im Traum von einer Schlange verfolgt und gebissen. Ich konnte ihn aber danach trotzdem noch umbringen. Ich habe im Internet viel gelesen, dass es sich anscheinend über eine versteckte Person die mich schaden möchte handelt. Wenn ich ihn aber doch im Traum umgebracht habe ist das eine neue Bedeutung oder neuer Hinweis? oder sollte ich mich garnicht mit Träumen auseinandersetzen.
3 Antworten
Es ist immer gut, Dich mit Deinen Träumen auseinanderzusetzen, freilich kommt es auf das "Wie" darauf an. Fremde Assoziationen zu verwenden - wie Du sie erwähnst - machen einen nur noch verrückter als man sowieso schon gemacht worden ist.
Wenn Du willst, lasse ich Dir eine für die praktische Anwendung konzipierte Zusammenfassung der Methode Sigmung Freuds zukommen, damit hättest Du etwas Fundiertes in der Hand.
Hi !Doch man kann sich oder sollte sich mit seinen Träumen auseinander setzen. Ich würde den Traum so deuten: Gibt etwas wo vor du Angst hast und du hast diese Angst besiegt?Gibt es ein Problem oder ein Konflikt den du hattest und den du gelöst hast?Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte...Viele Grüße
Doch - Du kannst Dich sehr wohl mit Deinen Träumen auseinandersetzen. Sollte man sogar, wenn sie negativ sind!
Denn beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was Dich emotional bewegt. Wichtig allein ist das Gefühl, welches Du beim Träumen gefühlt hast. Bei Dir war es also Angst. Dazu gibt es in Deinem Leben eine Parallele. Finde Dein Problem und eliminier es. Dann wirst Du auch ruhig schlafen. Dass Du die Schlange besiegt hast, glaube ich Dir nicht.