Schlafposition Bauchlage Baby?
Hallo alle zusammen,
meine kleine Maus wird in 9 Tagen 6 Monate alt und hat aktuell das Herumwirbeln im Bett absolut für sich entdeckt. Die wildesten Positionen nimmt sie Nachts ein. Mir ist bewusst, dass sie somit auch anfangen wird, sich irgendwann auf den Bauch zu drehen. Die Betonung liegt auf irgendwann. Doch es ist eben gerade passiert. Sie wurde wach und hat sich einfach aus ihrer Seitenlage auf die Bauchlage gelegt und schläft jetzt. Mein Herz ist mir fast in die Hose gerutscht. Man hat bei dieser Lage ja doch schon mehr Respekt. Jetzt höre ich aber, dass es vor allem darum geht, wenn die kleinen Mäuse sich noch nicht selbst drehen können, ist es so gefährlich. Ich wollte also einfach mal nach euren Erfahrungen dazu fragen. Wie seht ihr das? Was habt ihr gemacht, wenn eure Kinder sich eigenständig auf den Bauch gedreht haben?
Schon mal Danke für die Antwort und liebe Grüße :-)
2 Antworten
Sobald sie sich selbst in beide Richtungen drehen kann und in der Lage ist den Kopf zu heben und zu drehen ist das garkein Problem.
Alle meine Kinder bisher haben die Bauchlage bevorzugt und die meiste Zeit auf den Bauch geschlafen.
Kind 2 konnte sehr früh den Kopf heben, so dass sie sich die Atemwege frei geschafft hat.
Aber bei beiden war es irgendwann nur noch eine Entscheidung zwischen: Sie schlafen in einer Lage, die mit Risiken verknüpft wird oder sie schlafen halt gar nicht.