Schlafposition Bauchlage Baby?

2 Antworten

Sobald sie sich selbst in beide Richtungen drehen kann und in der Lage ist den Kopf zu heben und zu drehen ist das garkein Problem.

Alle meine Kinder bisher haben die Bauchlage bevorzugt und die meiste Zeit auf den Bauch geschlafen.

Kind 2 konnte sehr früh den Kopf heben, so dass sie sich die Atemwege frei geschafft hat.

Aber bei beiden war es irgendwann nur noch eine Entscheidung zwischen: Sie schlafen in einer Lage, die mit Risiken verknüpft wird oder sie schlafen halt gar nicht.