Schlafsituation Kleinkind?
Hallo unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Er schläft seit ein paar Wochen in seinem Gitterbett in seinem Zimmer, da er bei uns im Bett in letzter Zeit immer öfter durch das schnarchen meines Mannes wach wurde.
Er schläft mittlerweile die meisten Nächte durch und eigentlich ist alles super. Zum einschlafen braucht er noch einschlafstillen und sobald er schläft legen wir ihn in sein Bett.
Leider versucht er seit kurzem sobald er wach ist aus dem Gitterbett zu klettern und ich habe echt Angst das er rausfällt.
Wir haben schon ein Bodenbett besorgt aber ich habe total Angst davor ihn darin schlafen zulassen, da er da ja auf rausfallen kann (halt aus geringerer Höhe) und dann in seinem Zimmer rumgeistert und wir das nicht mitbekommen. Ich finde er ist absolut noch nicht so weit um im großen Bett zu schlafen.
Bin echt verzweifelt und weiß jetzt auch nicht weiter wie wir das machen sollen. :(
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
3 Antworten
Na lieber fällt er aus nem Bodenbett, als von oben über die Gitterstäbe.
Und wenn man ein kleines Nachtlicht an lässt, finden die Kinder raus zur Mama.
Ihr habt doch sicher ein Babyphone. Du hörst doch wenn er auf steht. Kinder gehen eigentlich einfach zur Mama ins Bett. Ich kenn keins, das dann im dunkeln irgendwas angestellt hat
Wir haben jetzt grade auch eins. Leider ruft er nicht wenn er wach ist sondern mir kommts vor als wäre er extra leise während er versucht rauszukommen...
Kann gut sein. Haben ein sehr wildes Kind und schon ein paar brenzlige Situationen gehabt, seitdem bin ich ein bisschen unsicher.
Ja, verständlich. Aber das raus Klettern ist zu gefährlich. Alternativ kannst du bei ihm schlafen oder ihn ins Elternbett nehmen.
Leider klappt Elternbett nicht mehr, er wacht vom schnarchen meines Mannes mittlerweile auf, deswegen ist er erst vor ain paar Wochen ins eigene Zimmer gezogen. Seit dem schläft er auch durch. Hätte ihn gerne noch ne weile bei uns behalten 😅
Ich hab halt meinen Mann damals ausquartiert. War dem dann eh lieber, hatte er seine Ruhe 🤣
Haben leider nicht so arg viel Platz, ansonsten wäre es mir glaub auch lieber. Mich macht das schnarchen auch irre 😂
Mein Sohn ist 23 Monate jetzt und hat ein bodentiefes Bett seit er 17 Monate alt ist mit einem Schutz davor dass er nicht raus rollt. Er würde nur direkt auf den Boden rollen, aber ja…
als er 15 Monate alt war ist er mit dem Schlafsack über die Stäbe geklettert. Da habe ich einfach 3 raus gemacht, habe ihm erklärt er soll da raus schlüpfen und dann zu mir kommen. Hat er schnell verstanden. Habe ein Nachtlicht in sein Zimmer dass er nicht gegen Wände oder Türen knallt und gut war.
Gruß Levi m/23
Ich würde um zu vermeiden dass er drüber klettert die Gitterstäbe raus machen damit er selber raus kann und dann zu euch kommen.
Ich befürchte wr wil trotzdem oben drüber, es geht glaube eher ums klettern als ums rauskommen :(
Ich hab halt echt Respekt davor wenn er sich so frei bewegen kann nachts. Finde er ist noch nicht weit genug.
Klar das ist vom Alter her kritisch. Wenn er versucht zu klettern fällt mir leider auch nicht viel ein.
Das Verletzungsrisiko ist auf jeden Fall bei einem Sturz geringer. Habe aber echt Angst was er unterwegs so anstellt.