An die Mütter hier, wann haben sich eure Kinder, von der rückenlage auf den Bauch gedreht?

6 Antworten

Das war so im 5./6. Mpnst.

Lass Dein Kind bitte nie unbeaufsichtigt auf einer hohen Stelle liegen. Wenn es einmal losgeht, geht das blitzschnell und es könnte runterfallen. Halte es auch beim Wickeln immer fest.

Anonym16722
Beitragsersteller

Ja das mach ich ja nicht 🙈 bin immer beim ihm, er ist nie alleine. Außer er liegt sicher, wie im Laufgitter.

Entspann Dich.

Meiner war noch viel später dran.

Glaube nicht an die blöden Entwicklungbücher und vergleiche ihn nicht mit anderen Kindern.

Ein normales Kind dreht sich irgendwann.

Anonym16722
Beitragsersteller

Dankeschön, wie alt war deiner, als er sich gedreht hat?

Jersinia  25.01.2020, 16:23
@Anonym16722

Inzwischen ist er 14, deswegen weiß ich das nicht mehr. Aber er hat wirklich JEDEN Schritt in der körperlichen Entwicklung sehr, sehr spät gemacht. Den ersten Brei mit 8 Monaten, sich alleine hingsetzt mit 12 Monaten, gelaufen mit 17 Monaten, windelfrei mit 4 Jahren, erster Wackelzahn kurz bevor er 7 Jahre alt wurde.

Nur das Sprechen kam früh.

Er ist ein ganz normales, cleveres Kind.

Das Buch "oje, ich wachse" habe ich ziemlich bald weggeschmissen.

Das ist leider schon zu lange her, meine Töchter sind schon erwachsen. Aber du solltest dir da keinen Druck machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Wenn dein Seppel soweit ist, dann kullert er sich schon herum. ;-))

Gib ihm noch etwas Zeit. Und hilf auch nicht nach. Gib ihm nur immer viel Gelegenheit, sich frei zu bewegen.

Lass deinem Sohn die Zeit, die er braucht.

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Und sie können nicht alles gleichzeitig lernen. Lass dich also nicht unter Druck setzen von dem was "andere" Kinder angeblich so können. Konzentriere dich auf das was dein Sohn kann, nicht was er nicht kann und freue dich dran.

Ich empfehle dir das Buch "Babyjahre" von Remo Largo. Das ist extrem hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung