Hilfe bei Babyschlaf in Seitenlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben so ein mondsichelkissen, das haben wir bei unserem Sohn dann mit der Spitze vor seine brust und den dicker werdenden teil dann am Körper vor ihn gelegt. Dann kann er den Zipfel umarmen, aber es ist genug platz für luft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

vielleicht gibt es ein anderes Kissen , das du nutzen kannst? Grundsätzlich werden Kissen in dem Alter natürlich nicht empfohlen. Meine Erfahrungen als Schlafcoach sind aber, dass es oft anders gemacht wird wie die offiziellen Empfehlungen. Ich bin der Meinung man muss sich wohl fühlen mit der Lösung.

Vielleicht kannst du auch ein Stillkissen nehmen, die sind oft sehr schwer, sodass das Kind nicht unten drunter kommen könnte. Und die meisten Kinder lieben es, wenn sie mit dem Kopf an das Kissen stoßen und damit eine Begrenzung haben.

Alles Liebe für euch ❤️

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung