Bauchlage als Schlafposition bei Baby abgewöhnen?

2 Antworten

Wenn er nun die Spreizhose hat, wird es ihm ohnedies kaum möglich sein, sich auf den Bauch zu drehen, bzw, in dieser Position einzuschlafen.

Was willst du ihm da abgewöhnen?

Es wird möglicherweise eine ungemütliche Zeit, aber versuche ihn einfach in Rückenlage ins Bettchen zu legen, bleibe ev. ein wenig bei ihm sitzen, streichle ihn, halte Händchen...dabei leise Entspannungsmusik...

Auf dir einschlafen zu lassen ist grundsätzlich so oder so keine optimale Lösung. Denn sonst schläft er dir alleine bzw. im Bettchen.. nicht mehr ein.

ich dachte immer Babys dürfen garnicht auf dem Bauch schlafen, deswegen würde es auch die meisten Todesfälle im Zeitraum geben sobald das Baby sich von allein wenden kann 🤔.

Vielleicht könntest du das Baby an/auf dir einschlafen lassen und dann im Tiefschlaf ins Bett bringen(?).

Gamergirl769
Fragesteller

er schläft fast seit seiner Geburt auf dem Bauch. Anders schläft er nicht ein und falls das doch mal passiert, weil er bei der Flasche eingeschlafen ist, dann wird er irgendwann wach und will gedreht werden. Die im Krankenhaus letzte Woche haben nichts dagegen gesagt und die Hebamme auch nicht.

das mit auf mir schlafen habe ich schon probiert aber selbst wenn er ne Stunde auf mir schläft wird er wach sobald man ihn oder sich selbst bewegt. Wenn der schläft fasst man ihn am besten nicht an. Und bewegt sich am besten ned. Außer er liegt im Kinderwagen der muss sich bewegen wenn er schläft sonst schreit er