Schlafen im Auto?

4 Antworten

Mein Sohn war immer so aufgedreht bei solchen Fahrten, der hat die ganze Zeit durchgeplappert und kein Auge zugemacht. Ich denke das ist bei jedem Kind anders. Kann gut sein, dass deine zwischendurch auch mal einnicken.

Auf Urlaubsfahrten habe meine immer Kinder viel geschlafen, als sie noch klein waren. Meist sind sie aber etwas später als zu den gewohnten Zeiten eingeschlafen. Das konnte abends auf Rückfahrten doof sein, wenn die Kids dann kurz vor Zuhause im Auto eingepennt sind. Dann hatten wir nämlich Hause zwei quicklebendige Kinder und zwei totmüde Eltern.

Meine beiden haben NIE geschlafen beim Auto fahren.

Kann mich erinnern mit der Großen sind wir das erste Mal nach Kroatien gefahren da war die etwa eineinhalb. Wir fuhren schon um 3 morgens weg und sie war die ganze Zeit putzmunter.

Und auch sonst hatten die immer so viel zum Gucken beim Auto fahren. Schlafen war da uninteressant.

Losfahren, sie werden sich irgendwie beschäftigen (es gibt viel zu sehen durchs Fenster), irgendwann ist's merkwürdig still und man sieht beim Umdrehen, dass sie pennen.

Irgendwann hört man an Spielgeräuschen, Diskussionen und Fragen à la "was ist das für ein komisches Auto?", dass sie wieder wach sind. Dann bietet sich ein Stop zwecks Essen und Toilette an.