Sche**** Hausverwaltung kümmert sich nicht. Was kann ich jetzt als letztes noch tun?

2 Antworten

Du musst der Hausverwaltung schriftlich einen Termin setzen bis wann die Gastherme repariert werden muß, am besten per Einschreiben. Es muss eine angemesse Frist von mindestens zwei Wochen gesetzt werden.

Die Mängel Dokumentieren und wenn nichts passiert, dann darfst du selber einen Handwerker bestellen und die Rechnung zahlt der Eigentümer.

Vorher wäre es sinvoll eine Mietminderung zu machen und eine gewisse Zeit abzuwarten.

Newwoman1990
Beitragsersteller

nein! Die reagieren nicht! Auch nicht per Einschreiben! Wenn ich jetzt ein Handwerker bestelle, dann muss ich es bezahlen und das Geld habe ich als hartz4 Empfänger nicht. Die werden das auch nicht bezahlen, wenn ich denen das in Rechnung stelle. Das ist das Problem!

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Vennesla

Da muss man Mitglied werden bevor die helfen! Ich habe dafür jetzt gerade null Geld!

Vennesla  01.10.2024, 22:30
@Newwoman1990

Der Beitrag beträgt für Bürgergeldempfänger 58,00 Euro jährlich, zzgl. einmalige Aufnahmegebühr von 7,50 Euro.

Das sollte doch wohl möglich sein.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Vennesla

Das sage ich denen vor Ort das ich hartz4 empfange und zahle dann automatisch weniger? Mir hat eine Kollegin Waal erzählt das selbst trotz Mieterverein ihr nicht geholfen worden ist als sie da ihren Wasserschaden noch immer hat. Jetzt habe ich sorge, das könnte alles umsonst sein für mich :(

Vennesla  01.10.2024, 22:36
@Newwoman1990

Du mußt es natürlich belegen das du Bürgergeld beziehst.

Der Mieterschutzbund hilft in dem der den Vermieter anschreibt und Fristen setzt und auch Juristisch mit Rechtsanwälten, wenn nötig.

Warum deiner Kollegin nicht geholfen wurde, kann ich nicht beurteilen.

Mietminderung androhen. Anwalt einschalten.