Sche**** Hausverwaltung kümmert sich nicht. Was kann ich jetzt als letztes noch tun?
Meine Gas Therme spinnt und zündet nicht an. Ich muss also kalt duschen und frieren. Die Hausverwaltung ist eine Katastrophe. Sie kümmern sich nicht. Eine Haverie darf ich nicht anrufen, da ich erstmal die Hausverwaltung Bescheid sagen muss. Der Hausmeister darf auch nichts tun. Gehts noch? Was kann ich jetzt tun? 4x wurde mir per e mail bestätigt das die das an die Technik Abteilung leiten. Ich war heute bei denen vor Ort im Büro. Die Frau sagte, da sie bundesweit sitzen kann sie das im System auch nur weiterleiten. Wie, bundesweit und Berlin gehört nicht dazu? Ich glaube die wollen uns ihr wisst schon! Was kann ich denn noch machen? Ich habe Angst mir eine Lungenentzündung zu holen 😰
2 Antworten
Du musst der Hausverwaltung schriftlich einen Termin setzen bis wann die Gastherme repariert werden muß, am besten per Einschreiben. Es muss eine angemesse Frist von mindestens zwei Wochen gesetzt werden.
Die Mängel Dokumentieren und wenn nichts passiert, dann darfst du selber einen Handwerker bestellen und die Rechnung zahlt der Eigentümer.
Vorher wäre es sinvoll eine Mietminderung zu machen und eine gewisse Zeit abzuwarten.
Wende dich an dem Mieterschutzbund, die können dir helfen.
Da muss man Mitglied werden bevor die helfen! Ich habe dafür jetzt gerade null Geld!
Der Beitrag beträgt für Bürgergeldempfänger 58,00 Euro jährlich, zzgl. einmalige Aufnahmegebühr von 7,50 Euro.
Das sollte doch wohl möglich sein.
Das sage ich denen vor Ort das ich hartz4 empfange und zahle dann automatisch weniger? Mir hat eine Kollegin Waal erzählt das selbst trotz Mieterverein ihr nicht geholfen worden ist als sie da ihren Wasserschaden noch immer hat. Jetzt habe ich sorge, das könnte alles umsonst sein für mich :(
Du mußt es natürlich belegen das du Bürgergeld beziehst.
Der Mieterschutzbund hilft in dem der den Vermieter anschreibt und Fristen setzt und auch Juristisch mit Rechtsanwälten, wenn nötig.
Warum deiner Kollegin nicht geholfen wurde, kann ich nicht beurteilen.
Mietminderung androhen. Anwalt einschalten.
bringt ja nix, nur richtig durchziehen bringt die in wallung
Man muss die Minderung vorher ankündigen, sonst ist sie unzulässig. Aber ein Anwalt wird das wissen.
nein! Die reagieren nicht! Auch nicht per Einschreiben! Wenn ich jetzt ein Handwerker bestelle, dann muss ich es bezahlen und das Geld habe ich als hartz4 Empfänger nicht. Die werden das auch nicht bezahlen, wenn ich denen das in Rechnung stelle. Das ist das Problem!