Schaumfestiger für Turnierzöpfe?
Hi, meine Reitbeteiligung hat eine rekativ dicke mähne. vor kurzem haben wir sie ein bisschen geschnitten damit das einflechten besser funktioniert. ich habe ihr schon mal turnierzöpfe gemacht aber es standen immer 1000 kleine haare ab. ich finde auf Fotos sieht das dann einfach nicht schön aus. ich weiss, ganz vermeiden kann man es nicht. aber die Besitzerin hat mir gesagt ich kann auch schaumfestiger nehmen, damit die haare da bleiben wo sie seien sollten.
aber was für schaumfestiger? ich meine, ich besitze selbst einen von nive für meine haare. aber den kann ich wahrscheinlich nicht nehmen oder doch? hab leider keine Gelegenheit mehr sie zu fragen.
3 Antworten
schneiden war da leider falsch.
dazu muss die mähne verzogen, also ausgedünnt werden - mit einem verziehkamm.
produkte für menschen funktionieren im langhaar des pferdes genau gar nicht.
wenn du turnierzöpfe machen willst, musst du sehr viele machen und sie einnähen. falls du sowas nicht selber kannst, rechne unter freunden mit 60 - 80 euro.
Was sind da genau für Inhaltsstoffe drinnen? Wenn keine Schädlichen enthalten sind danach unbedingt gründlich waschen mit Shampoo und davor bitte testen ob sie das Zeug überhaupt verträgt
Pferdehaar ist viel dicker und stabiler als Menschenhaar, da hält kein Menschen-Haarfestiger wirklich. Es gibt da extra Produkte für Pferde.
Wenn du eh was kaufst wäre es einfacher direkt Produkte die für Pferde gedacht sind zu nehmen. Z.b. Leovet Flecht-Grip.