Schafft man im Monat 1 Buch zu lesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese ca. zwei Bücher in der Woche, ungefähr 100 Seiten am Tag, ich denke man schafft es sehr locker in einem Monat ein Buch zu lesen, auch wenn man langsam liest

Atakann
Beitragsersteller

Soviel wie kannst du dir alles merken ? Ich kann mir alles nicht merken sondern nur die wichtigsten Sachen im Thema normal?

Redekunst  29.12.2021, 05:29
@Atakann

Ich merke mir bestimmt auch nicht dauerhaft alles, naja, es kommt drauf an welche Art von Büchern ich lese, wenn ich einen Roman lese, dann vergesse ich den Inhalt auch irgendwann, der dient ja nur der Unterhaltung

Klar, man kann sogar mehr als ein Buch pro Monat lesen.

Ich hatte einen Schlaganfall beim lesen deines Textes.

nur zur Info, du kannst durch Lesen,denken etc. nur deine kristalline Intelligenz erhöhen. Die Fluide wurde dir aber in die wiege gelegt, daher kannst du diese nicht wirklich beeinflussen

Atakann
Beitragsersteller

Man verschreibt sich mal nahui, hab geändert

Ich lese pro Woche ca. 3 Bücher, mal mehr oder auch mal weniger.

Guter Vorsatz. Je nachdem, wieviel Zeit du hast und wie dick oder schwer zu lesen das Buch ist, schaffst du auch mehr.

Klingt albern, aber wenn du das Buch selber laut vorliest, ist es noch besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WECoyote  29.12.2021, 16:20

Der Tipp mit dem laut vorlesen würde bei mir nichts bringen. Sobald ich laut lese, vergesse ich das Gelesene sofort.

Ich bin eher der visuelle, weniger der auditive Lerntyp.

Atakann
Beitragsersteller

Ist es normal das man sich nicht alles merken kann beim lesen sondern nur die wichtigsten Themen

KaePie  29.12.2021, 05:40
@Atakann

Ja, das ist eine Frage der Übung. Wenn du regelmäßig liest, dann kannst du auch bald mehr davon merken. Ist wie beim Sport, du läufst 100m als Anfänger auch nicht in so schnell Usain Bold.

diderot2019  29.12.2021, 08:30
@Atakann

Du musst das Buch ja nicht auswendig lernen. Vergessen ist etwas vom Wichtigsten, was das menschliche Gehirn macht. Dabei sortierst du nämlich das Unwichtige aus, so dass du das Wichtige schneller abrufen kannst.