Buch an einem Tag lesen?

16 Antworten

Klar wenns interedsant ist^^ aber schätz pro Seite 90 Sekunden ein. 1800 Sekunden also für 200 Seiten. Du müsstest also um die 2 1/2- 3 Stunden brauchen :)

Wenn man viel liest, dann kann man das schaffen. Ist gar nicht so schwer, allerdings hat man dann relativ wenig Zeit für andere Dinge.

Aber wie lange man braucht ist Personenabhängig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja das ist möglich. . Wie lang es dauert, kommt drauf an wie schnell jemand lesen kann und wie viele Zeichen auf einer Seite sind, vielleicht auch noch - wie spannend das Buch ist. Aber in ein paar Stunden ist das machbar.

Usernam
Fragesteller

hab nen gutes lesetempo

Ja, das geht auf jeden Fall. Vor allem wenn das Buch interessant ist. Ich geh mal davon aus, dass du ca. zwei Minuten pro Seite brauchst. Das wären dann insgesamt 400 Minuten für das Buch. Das sind 6 Stunden und 40 Minuten.

Wenn du das Buch für ne Arbeit brauchst, wird es aber wahrscheinlich recht uninteressant sein und du kannst dich dadurch nicht so lange konzentrieren, um das Buch an einem Tag durchzulesen und dir alles wichtige zu merken.

Also ich habe 1000 Seiten zwei Tagen gelesen und das mit vielen Pausen... für 200 Seiten brauche ich etwa 2-2:30h