Schämen sich diese Rechten denn überhaupt nicht, ständig mit ihrem Sicherheitsgefrage einen Dreifachmord instrumentalisieren zu wollen?

6 Antworten

Schämen sollten sich eher „diese“ Linken mit ihren Verharmlosungen und Relativierungen oder gar Leugnung von Messer-Morden durch ihre friedensreligiös bewegten Lieblinge.

Schämen sollte sich auch die nicht „lernfähige“ Frau Esken - mit dieser Eigenschaft offenbar genau in der richtigen Position bei der SPD…

Ziemlich durchschaubar…

OlliBjoern  30.08.2024, 23:54

Ich kenne keinen, der das "leugnet".

ChrisGE1267  30.08.2024, 23:58
@OlliBjoern

Leider finde ich die „Diskussionsbeiträge“ zum Thema „False Flag Aktion“ nicht mehr - vermutlich schon gelöscht…

Es ist wohl eher die Ampel, die die Morde jetzt durch die Blitzabschiebungen instrumentalisiert. Einfach nur ganz mieser Populismus. Purer Aktionismus aus Angst vor den Wahlen am Sonntag. Wo bleiben da die Grünen mit ihrem "Kampf für Menschenrechte "? Nichts ist übriggeblieben von den hehren Zielen.

OlliBjoern  30.08.2024, 23:54

Nö, das waren geplante Abschiebungen.

XiJingPingPong  31.08.2024, 10:41
@Freya4711

Eine Abschiebung funktioniert eben nicht von heute auf Morgen. Das muss alles geplant und mit anderen Ländern besprochen werden.

Wie SPD-Innenpolitiker Sebastian Hartmann in Berlin betont, hat die Bundesregierung wochenlang an dem Abschiebeflug gearbeitet – nicht erst seit dem Anschlag in Solingen. "Das war keine Spontanaktion", so Hartmann.

Das ganze "Projekt" läuft seit Ende Mai.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/abschiebungen-nach-afghanistan-ploetzlich-geht-es-schnell,UMvepKm

XiJingPingPong  30.08.2024, 23:27
Wo bleiben da die Grünen mit ihrem "Kampf für Menschenrechte "? Nichts ist übriggeblieben von den hehren Zielen.

Die Grünen sind nicht für Abschiebungen zuständig. Dagegen können sie nicht viel machen.

XiJingPingPong  31.08.2024, 10:38
@Panamacity3

Nochmal: Die Grünen sind nicht für die Abschiebungen zuständig.

Da können sie nichts machen.

Freya4711  31.08.2024, 12:07
@XiJingPingPong

Die gehen doch sonst immer gegen Rechts auf die Straße. Faeser handelt, wie die AfD es fordert. Das ist reiner Populismus vor den Wahlen.

XiJingPingPong  31.08.2024, 12:10
@Freya4711
Faeser handelt, wie die AfD es fordert. Das ist reiner Populismus vor den Wahlen.

Nochmal: NEIN.

Es hat NICHTS mit dem aktuellen Terrorangriff zu tun. Man jat bereits vor Mannheim über Abschiebungen nach Afghanistan diskutiert und Ende Mai dann beschlossen, es durchziehen zu wollen.

XiJingPingPong  31.08.2024, 20:36
@Freya4711
Der Spruch könnte auch von Höcke stammen.

Nein, im Gegensatz zu Höcke geht es Habeck tatsächlich um gewaltbereite Migranten. Höcke möchte am Liebsten alle Ausländer loswerden.

XiJingPingPong  30.08.2024, 23:26
Es ist wohl eher die Ampel, die die Morde jetzt durch die Blitzabschiebungen instrumentalisiert. Einfach nur

Diese Abschiebungen wurden schon vor Monaten geplant und abgesprochen.

Nichts mit "blitzartig". Das Datum ist durch reinen Zufall in diesem Zeitraum.

XiJingPingPong  31.08.2024, 10:44
@Freya4711

Die Abschiebungen mussten mit Katar verhandelt werden.

Das geht nicht so "yo wir schieben mal kurz Kriminelle Afghanen mit einem eurer Flugzeuge nach Afghanistan ab und wollen kein Kontakt zu Taliban".

Du hast offenbar keine Ahnung davon, wie lange sowas dauert.

XiJingPingPong  31.08.2024, 12:11
@Freya4711

Ist eben so. So, wie du dir das denkst, dass man das einfach von heute auf Morgen einfach macht, ist falsch.

Das benötigt lange Planung, Verhandlungen und die Bereitschaft der anderen Seite.

Ich finde nicht, dass es "instrumentalisieren" ist. Man macht einfach auf die Situation im Land aufmerksam, und auf die bzw. eine Lösung wenn man die besagte Partei wählt. So läuft das in der Politik.

Denkst du, würde ein Deutscher einen Ausländer umbringen, würden die Linken und Grünen das nicht "ausnutzen" um zu zeigen "Seht ihr? Auch Deutsche morden"?

OlliBjoern  30.08.2024, 23:55

Die AfD hat eine Lösung?
Das wäre ja mal was ganz Neues... :)

popcornmitkaese  31.08.2024, 00:00
@OlliBjoern

Sie verspricht den Menschen eine Lösung. Die anderen Partei versprechen den Menschen noch mehr Probleme zu machen. Das ist der Grund warum die AfD so viel gewählt wird.

Den Menschen ist egal, ob die Grünen sagen, dass die AfD rechtsextrem ist. Jeder Mensch der nicht die selbe Meinung hat wie die Grünen oder Linken wird oft (nicht zu selten) als rechtsextrem oder Nazi betitelt. Der Begriff hat keinen Wert mehr und keiner fühlt sich dadurch angegriffen. Das sieht man an den (wirklichen) Nazis die sich jetzt raustrauen und auf die Straße gehen.

Die Menschen wollen Lösungen für die Probleme in Deutschland und diese Lösungen verspricht nun mal die AfD. Mit Aussagen von Grünenpolitikern wie "Wir brauchen mehr Migranten", wird sich die Meinung der AfD-Wähler nicht ändern.

OlliBjoern  31.08.2024, 00:04
@popcornmitkaese

Versprechen kann man viel. Dennoch kann sie das nicht halten.
Aktuell gab es ja wieder ein Novum: ein Politiker spricht sich offen gegen (!) die deutsche Wirtschaft aus (Höcke). Habe ich noch nie erlebt. Wieso sollte man jemanden wählen, der der deutschen Wirtschaft was Schlechtes (!) wünscht?

Sind AfD-Wähler Masochisten?

Oder erklär mir mal, wieso man Politiker-Versprechen trauen sollte.

popcornmitkaese  31.08.2024, 00:13
@OlliBjoern

Welche Partei sollte man sonst wählen? Wie gesagt, die Menschen suchen eine einfache Lösung für die Probleme in Deutschland. Die AfD verspricht ihnen diese Lösungen. Die Grünen versprechen ihnen mehr Probleme.

Es gibt einen Grund warum die AfD in letzter Zeit so gut abschneidet. Sie war nicht immer so "beliebt". Man sollte den Gründen nachgehen warum die Partei so stark wird und versuchen selbst Lösungen vorzuschlagen bevor eine Partei an die Macht kommt, die Lösungen verspricht aber die Probleme noch schlimmer macht. Wie gesagt. Zu sagen, dass die AfD rechtsextrem ist, bringt nichts mehr. Das Wort hat keinen Wert mehr.

Den Menschen muss, von einer anderen Partei, realistische Lösungen vorgezeigt werden, ohne offensichtlich noch mehr Probleme zu machen.

OlliBjoern  31.08.2024, 00:21
@popcornmitkaese

Der Klimawandel ist real und ein Problem. Das kann ich dir nicht abnehmen. Die Wahrheit zu verdrehen und schönzufärben kann keine Lösung sein.
Aber psychologisch wirkt das bei manchen Menschen. Du kommst immer wieder auf das Verb "versprechen" zurück.

Du verwechselst ein Versprechen mit der Lösung, und das schöne Gerede mit der Realität. Die Realität hat Probleme, und Probleme aufzuzeigen heißt nicht, diese zu verursachen.

popcornmitkaese  31.08.2024, 00:42
@OlliBjoern
Der Klimawandel ist real und ein Problem.

Ich hab nichts anderes behauptet.

Ich sage einfach, dass es den Menschen einfach egal ist. Sie wollen eine Lösung. Und diese verspricht (ja, ich habs wieder gesagt), ihnen nun mal die AfD.

Wie gesagt, früher war die AfD nicht so beliebt und man sollte sich fragen, warum sie heute so beliebt bzw. beliebter ist. Man sollte den Grund dafür suchen und eine andere Lösung finden. Eine Lösung, damit die AfD z.B. nicht mehr so oft gewählt wird, aber trotzdem eine Lösung die die Probleme in Deutschland angeht. Nur anders wie die AfD. Es bringt nicht, die AfD rechtsextrem zu nennen, zu sagen, dass sie eine Gefahr für die Demokratie ist, AfD-Wähler als Nazis oder Rassisten zu bezeichnen. Was wirklich was bringen würde, wäre Lösungen für die Probleme vorzuschlagen, aber die Probleme anders anzugehen als die AfD.

Ich wiederhole mich. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

OlliBjoern  31.08.2024, 00:44
@popcornmitkaese

"Ich sage einfach, dass es den Menschen einfach egal ist. Sie wollen eine Lösung. Und diese verspricht (ja, ich habs wieder gesagt), ihnen nun mal die AfD."

Eben nicht. Die AfD hat für den Klimawandel keine Lösung.
Er ist ihr nur egal. Lösung sieht anders aus.

"und man sollte sich fragen, warum sie heute so beliebt bzw. beliebter ist."

Warum das so ist, weiß ich schon.

"Es bringt nicht, die AfD rechtsextrem zu nennen, "

Es bringt auch nichts, ständig zu betonen, dass die Grünen Probleme machen würden. Denkst du, dass würde einen Grünen-Wähler beeindrucken?

Und dass die AfD in weiten Teilen rechtsextrem ist, ist nicht alleine meine Privatmeinung. Und nicht alle sind rechtsextrem. Meuthen nicht zum Beispiel. Oh, der ist ja gar nicht mehr dabei.
Hoppla...

popcornmitkaese  31.08.2024, 01:14
@OlliBjoern
Denkst du, dass würde einen Grünen-Wähler beeindrucken?

Natürlich beeindruckt es sie nicht. Sie wissen was sie machen, gleich wie die AfD.

Eben nicht. Die AfD hat für den Klimawandel keine Lösung.
Er ist ihr nur egal. Lösung sieht anders aus.

Die AfD hat eine "Lösung" für tägliche Messerattacken und Morde. Das ist was die Menschen interessiert. Währenddessen beschäftigen sich die Grünen mit noch mehr Migration oder Waffenverbotszonen. Die Polizei macht Vorschläge, dass man sein Messer abgibt und dafür ein Netflix Abo bekommt...Das alles sind Aktionen die dazu führen, dass die AfD mehr Stimmen bekommt.

Wie gesagt wiederhole ich mich und es gibt auch nicht mehr dazu zu sagen. Entweder man versteht es oder halt nicht. Gute Nacht.

Als ob die sich je für irgendwas geschämt hätten.

Da wurde wohl jemand von meiner Antwort inspiriert^^

Aber nein, die schämen sich nicht. Es gab auch nie Beileidsbekundungen, sondern es wurde direkt drauf los gehetzt.