Schaden extremistische Wähler sich selber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arme Wähler die Parteien wählen die für schlechtere Arbeitnehmer- und Mieterrechte sind, gegen den Mindestlohn und für Sozialkürzungen schaden sich auf jeden Fall sollten diese Parteien an die Macht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  10.06.2024, 10:04

Herzlichen Dank für den 🌟.

Der Schaden entsteht durch Polarisierung. Es geht nur noch schwarz oder weiß. Egal ob links oder rechts. An Details sind die Menschen immer weniger interessiert. Einen Grund für dieses fehlende Interesse sehe ich in Aufgabe. Die Leute werden mit Infos überflutet. Sie haben aufgegeben zu sortieren. Man hört dies und später das Gegenteil. Guten Jurnalismus erkennt man an den Quellenangaben. Das ist schwer. Und auch wenn da wer englisch, spanisch usw. im Originalton quatscht und es hinterher übersetzt wird, finde ich das nervig. Und ja, extremistische Wähler richten Schäden an. Ideell und monetär.

Ich denke das die gemäßigtere Ursprungs-AfD langfristig bessere Chancen gehabt hätte, bevor sie von dem rechten AfD Flügel komplett übernommen wurde. Jetzt ist sie eine Extremismus-Partei, die niemals eine Chance haben wird Koalitionspartner einer Regierung zu werden. Die Politiker mancher der Alt-Parteien werden dies sicherlich niemals öffentlich zugeben, aber insgeheim können sie sich über den Rechtsruck mit dieser deutschen Sonderregelung freuen, denn eine AfD mit circa 15 - 20 % Zustimmung führt zwangsläufig zu einer Regierung mit Schwarz-Roter, oder Schwarz-Rot-Grüner Beteiligung.

Ich sehe das genauso, denn Parteien wie die AFD versprechen zwar schnell kurzfristige Lösungen aber über die Langzeitfolgen denkt Keiner wirklich nach. Die Mehrheit ist wie eine Herde Schafe und die Medien der Schäferhund. Wenn es hier knallt rennen sie dort hin und wenn wer Futter anbietet rennen sie eben zum Futter obwohl der ganze Boden voll davon ist und das Gatter offen steht. Selbstständiges Denken wurde fast vollständig eliminiert in dieser vom Konsum getriebenen Gesellschaft die nur noch Wahl und Werbeplakaten hinterher eifert ...

Zu John Carpenters "They Live" oder Sidney Lumets "Network" ist keine Unterscheid mehr zu erkennen, ganz im Gegenteil. Es ist bereits wesentlich schlimmer durch Operationen wie https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird durch die die Medienkartelle infiltiert wurden um die Agenda der Reichen und Mächtigen durchzusetzen. Aber selbst die haben nun ihre eigenen Plattformen, wo sie auch ihre eigenen Gesetze durchsetzen. Die Leute laden sich ihre Persönlichkeit auf Social Media runter.

Dazu kann ich nur die Doku "The Social Dilemma" empfehlen.

Mittlerweile werden auch die ganzen Lobbyisten die im Hintergrund standen nach vorne gehohlt und man versucht gar nicht mehr wirklich den modernen Feudalismus vor dem Lafontaine schon warnte zu verbergen. Die Menschen haben die Pille schon längst geschluckt und indoktrinieren sich bereits gegenseitig. So rückt eine Welt wie sie in Marge Piercys Roman "Er, Sie und Es" beschrieben wird immer näher und näher. Was einen blutige Revolution auch immer wahrscheinlicher macht. Genau das was Ich und Andere immer verhindern wollten :-/

Auch Ernst Wolff hat schon unzählige Male davor gewarnt. Doch die Diffamierungs Kampangnen haben ihn als Antisemit hinzustellt, so wie auch Kayvan Soufi-Siavash (Ken Jebsen) als solcher hingestellt wurde. Dabei wollten sie den Menschen einfach nur die Augen öffnen. Ich weine jetzt schon wenn Denen die sie verurteilt haben irgendwann bewusst wird, das sie einen riesen Fehler begangen habe und die Falschen angeklagt haben. Dann wird es wahrscheinlich zu spät sein :-/

Ich selbst warne nun auch seit über 20 Jahren fast täglich vor diesen Entwicklungen und noch immer gibt es zuviele die ihre Augen davor verschließen. Es wird schlimmer und schlimmer, doch noch immer ist die Verlleugnung stark in Vielen die sich mit den Medien Beruhigungen die von sogennaten Einzelfällen sprechen das Gehirn betäuben. Da kann selbst ein Herr Reul Sätze sagen wie "Es handelt sich hier um 16 weitere Einzelfälle" ohne das sich irgendwer wundert xD

Wie gesagt, das selbstständige Denken wurde fast vollständig ausgelöscht. Die Gesellschaft besteht aus meiner persönlichen Sicht zur Mehrheit aus Mainstream-Medien hörigen "Smartphonezombies" wie ich sie an dieser Stelle mal nennen möchte um die Abhängigkeit von diesem Medium mal deutlich zu machen. Das leider fast nur noch ausschließlich dafür verwendet wird sich Selbstzweifel einzuimpfen, was leider auch der Grund ist warum man hier täglich unzähligen Jugendlichen den Suizid ausreden muss :_(

Ihr habt es direkt vor der Nase auf dem Silbertablet, alle Komiker und Kabarettisten schrein es euch grade zu ins Gesicht, vieleicht macht ihr mal mehr als nur über eure eigene Verarschung zu lachen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=xj2zk6nSDKk

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

https://de.wikipedia.org/wiki/Er,_Sie_und_Es

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

https://www.youtube.com/watch?v=g4XiKChyK7A

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Peace ;-)

Potenziell ja, rechts wie links gibt es Parteien die sich hauptsächlich mit "dagegen sein" definieren. Nur dagegen sein zeigt aber nicht gerade Kompetenz. Die Verweigerung von Kompromissen wiederum zeigt sogar aktive Inkompetenz. Das sich in solchen Parteien zudem moralisch Fragwürdige Gestalten besonders wohl fühlen und dort in Ämter kommen die sie in einer "normalen" Partei niemals erreichen könnten kommt noch oben drauf.