Sollte es eine extremistische kommunistische Partei geben?
In Deutschland. Ich würde sie wählen und ihr?
8 Antworten
Ja ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich persönlich finde aber damit der Sozialismus wirklich funktionieren kann müssen sich die sozialistischen/kommunistischen Parteien des Landes zu einer großen Partei zusammenschließen. Es benötige keine 4-5 Parteien in die Richtung, sowas trägt nur zur Spaltung bei. Ob man jetzt Trotzkist, Stalinist oder maoist ist wir müssen zusammenhalten um etwas zu erreichen.
Es gibt zumindest mehrere, die sich so nennen. Mit dem was Marx eigentlich geschrieben hat haben die aber relativ wenig am Hut.
Ich kann dir sagen, warum der Sozialismus nicht funktioniert:
Wenn allen alles gehört, fühlt sich niemand für irgendwas verantwortlich.
Darauf kann man verzichten. Den Kommunismus braucht man wirklich nicht.
Nein, würde ich nicht wählen, weil Kommunismus nicht funktioniert.
Kommunismus funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert. Eigentlich ganz simpel.
Nein, im Stalinismus musstest du 8 Stunden für ein Leib Brot anstehen. Frag nochmal deine großeltern und im gesamten Gebäudekomplex gab es nur ein Klo.
Tja Pech wer kein Kommunismus will soll den Stalinismus bekommen
Wie gesagt. Kommunismus ist nicht möglich. Stalinismus der gleiche Dreck. Du hast keine Argumente.
sowie es in Deutschland läuft, ist die beste Art.
Es wundert mich nicht, dass es weiterhin verwirrte russische Köpfe gibt die den Kommunismus erneut einführen möchten.
Es ist schon faszinierend. Jeder der den Kommunismus erlebt hat würde alles dafür tun damit er nicht wieder eingeführt werden würde.
Meine Familie, die den Kommunismus in Albanien miterlebt hat würde lieber sterben als wieder rot zu werden.
Wieso