Warum wählt ihr die AfD?

5 Antworten

Oh, da gibt es einige Gründe, ich schreib mal ein paar auf:

  • ich möchte wieder vernünftige Leute in der Regierung
  • ich will eine vernünftige Politik in allen Bereichen
  • ich will Demokratie und (Meinungs-)Freiheit
  • ich will keinen Staatsfunk
  • ich will nicht so viele Sozialbetrüger
  • die EU muss reformiert werden
  • ich möchte etwas für die Umwelt tun
  • ich sehe die Islamisierung als größtes Problem für die westliche Welt

uvm.

Niemand103  12.06.2024, 21:13

Es gibt viele Ausländer, so wie mich zb, die sich sehr gut integriert haben, Schule oder nh job haben, perfektes deutsch können und hier schon seit mehreren jahren leben. Warum der Hass? Nur weil wir ein Kopftuch tragen? Nur weil wir anders sind als ihr? Afd ist ein Abschaum für die Welt und für die Menschen. Die Weidel kommt selber aus Schweiz und tut einen auf deutsch.

Hydraulikbagger  14.06.2024, 06:43
@Niemand103

Die AFD und auch ich haben nichts gegen Ausländer wie Dich und Dir wird auch nicht passieren. Das ist ein Märchen.

Das Problem sind die die sich nicht integrieren wollen. Das musst Du doch auch sehen?

Ich wähle sie nicht, aber Deutschland geht seit langem viele fragwürdige Wege. Die AfD will halt zu alten Werten zurück und es besser machen.

Das gute Wahlergebnis hat die AFD vor allem der Ampelregierung zu verdanken, weil diese Jahre lang an der Meinung der Mehrheit vorbei regiert hat. Dinge wie das Heizungsgesetz, CO2 Steuer, die Leugnung von Straftaten durch Migranten und nicht zulassen anderer Meinungen hat viele Wähler in die Arme der AFD getrieben.

Die AFD verspricht etwas gegen die Migrationsprobleme zu tun und die Wirtschaft und Privatleute zu entlasten, z.B. durch wegfall der aggressiven Klimapolitik, keine Rundfunkbeiträge... Das die AFD auch negative Aspekte hat, wie die Nähe zu Russland oder Leugnung des Menschen gemachten Klimawandels wissen viele, aber sehen es dennoch als das kleinere Übel an.

Die AFD ist für viele Menschen bürgernäher. Da nützt die Verteufelung auch nichts mehr. Viele vergessen offensichtlich, daß linksextrem "auch" extrem ist.

Alle anderen hatten jetzt für viele Jahre ihre Chance, um "ehrlich" zu sein.

Schwester Partei in meinem Land: weil alle Anderen sich zu gut mit der EU verstehen und diese antidemokratische Einrichtung zu wenig kritisieren.