Sagt Mohammed das, weil er selbst weiß dass Jesus über den Islam siegen wird?

mulan2255  02.08.2024, 13:20

Wie kommst du auf Jesus?

justgetit
Beitragsersteller

weil Jesus = Jahwe(Gott) laut früherer Offenbarung

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz ?

Der Koran besagt doch dass Jesus in der Endzeit kommen wird ?

Der islam wird so enden wie er begann - ohne wissen! Es gibt heute genug Hobby Imame die behaupten etwas über den islam zu wissen obwohl sie nicht mal die Hälfte wissen. Wie viele behaupten Muslime zu sein und dennoch verhalten sie sich nicht so? Das ist auch der Grund wieso wir inzwischen auf der Straße beleidigt, in der Arbeitswelt benachteiligt und wir in den Medien fertig gemacht werden. Weil Menschen die behaupten Muslime zu sein die wahren Muslime durch den Dreck ziehen. Am Ende des Tages springen alle die mit dem Islam nichts zutun haben auf den Zug auf und verabscheuen uns … Wir Muslime haben uns so viel selbst kaputt gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast anscheinend diesen Hadith nicht verstanden. Du liest 'Schlange' und interpretierst etwas Böses darin. Er besagt, dass der Prophet Mohammed (Friede sei mit ihm) sagte, dass der Islam sich mit der Zeit verändern würde, aber dann wieder zu seinem ursprünglichen Zustand zurückkehren wird. Mit der Zeit wenden sich die Menschen vom Islam ab, aber sie werden wieder zu ihrem Ursprung zurückgeleitet. Bei dem Beispiel geht es um das Verhalten der Schlange, nicht darum, dass es eine Schlange ist. Hier wird ein Vergleich im Verhalten erklärt.

justgetit
Beitragsersteller

"aber dann wieder zu seinem ursprünglichen Zustand zurückkehren wird"

der ursprüngliche Zustand war die völlige Unbekanntheit des Islams. Wenn es wieder in diesen Zustand zurückkehren wird, dann wird niemand mehr an den Islam gedenken.

"Mit der Zeit wenden sich die Menschen vom Islam ab"

das war nicht der Urzustand. Der Islam begann als etwas seltsames unbekanntes und er geht wieder zurück in das Fremdsein. Da gibt es nichts falsch zu verstehen

MaxIpsum  02.08.2024, 11:34
@justgetit

Schau mal, ich erinnere mich, wie Muslime sich zu Beginn hier in Deutschland eher europäisch verhielten. Dann kam eine Zeit, in der sich viele wieder stärker mit ihrem Glauben befassten und zurückkehrten.

Man hört auch oft von Gläubigen, die ihren Glauben aufgaben, aber nach Jahren wieder praktizierten. Ich denke, jemand, der sich gut mit Muslimen auskennt, hat so etwas bestimmt schon öfter erlebt.

Diesen Hadith gibt es an mehreren Stellen. Er geht genau in diese Richtung.

Falls es doch nur um den Islam als Religion geht, ergibt das auch einen größeren Sinn. Im Islam wird gelehrt, dass er sehr alt ist, in Vergessenheit geraten, geheim gehalten wurde wie in einem Versteck und dann vom Propheten Mohammed wieder offenbart wurde.

Sie wollten die Wahrheit nur für sich selbst behalten ......

mulan2255  02.08.2024, 13:18
@justgetit

Nein, da steht was davon, wie es anfing, also nichts davon, wie es vorher war.