Wie ist dieses zu verstehen (Islam)?

1 Antwort

Ich bin eine sunnitische Muslima. Keine Salafistin. Wir sollen keine Nicht-Muslime als Ratgeber über uns akzeptieren. Als gute Bekannte sind Nicht-Muslime ok. Als engere Freunde sind sie nicht gut für uns, da Menschen auf Menschen abfärben. Feste haben sehr viel mit Tradition zu tun. Da man arabisch nicht wirklich gut in‘s Deutsch übersetzen kann, sind Worte aus dem Koran nicht immer 100 % richtig.

FrancisPicabia  03.01.2023, 05:35

Der Text spricht aber nicht von RATGEBERN! - Hast Du Schwierigkeiten mit dem Leseverstehen?

Was ist so schlimm daran, dass Menschen auf Menschen "abfärben" - und was könnte Schlimmes geschehen, wenn Andersgläubige Deine engeren Freund wären??

FrancisPicabia  03.01.2023, 05:57
@9kiwiprotag

Nö, ich will Dir die Augen öffnen. Ich fürchte aber, Dein Hijab ist drübergerutscht, sodass Du nichts mehr sehen kannst:( - Oder warum sonst hast Du meine Frage nicht beantwortet?

Easygoing775 
Beitragsersteller
 03.01.2023, 00:14

"Da man arabisch nicht wirklich gut in‘s Deutsch übersetzen kann, sind Worte aus dem Koran nicht immer 100 % richtig." Da stimme ich dir zu, aber eine Einstellung ist zu erkennen.