Wie ist dieses zu verstehen (Islam)?
„O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg“ (Sure 5, 51), und: „O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu verderben, und wünschen euren Untergang“ (Sure 3, 118).
Wenn ich sowas lese, was nicht aus der Feder eines Islamhassers/Hetzers stammt, frage ich mich, was Salafisten (wie den Verfasser) ins Land der Unglaeubigen treibt.
Habe mich gestern belehren lassen muessen, Muslime wuerden keinen Geburtstag feiern, weil Prophet Mohammed dieses auch nicht tat. Warum wird dann sein Geburtstag in islamischen Laendern gefeiert?
Auch gaebe es im Islam keinen Muttertag. Den gibt es sehr wohl. In der arabischen Welt, welche islamisch sein duerfte, ist der Muttertag am 21. Maerz.
Sind hier evtl. einige Salafisten zugange?
1 Antwort
Ich bin eine sunnitische Muslima. Keine Salafistin. Wir sollen keine Nicht-Muslime als Ratgeber über uns akzeptieren. Als gute Bekannte sind Nicht-Muslime ok. Als engere Freunde sind sie nicht gut für uns, da Menschen auf Menschen abfärben. Feste haben sehr viel mit Tradition zu tun. Da man arabisch nicht wirklich gut in‘s Deutsch übersetzen kann, sind Worte aus dem Koran nicht immer 100 % richtig.
Ach, du kleine Ungläubige willst mich beleidigen und provozieren? Hahaha
Nö, ich will Dir die Augen öffnen. Ich fürchte aber, Dein Hijab ist drübergerutscht, sodass Du nichts mehr sehen kannst:( - Oder warum sonst hast Du meine Frage nicht beantwortet?
"Da man arabisch nicht wirklich gut in‘s Deutsch übersetzen kann, sind Worte aus dem Koran nicht immer 100 % richtig." Da stimme ich dir zu, aber eine Einstellung ist zu erkennen.
Der Text spricht aber nicht von RATGEBERN! - Hast Du Schwierigkeiten mit dem Leseverstehen?
Was ist so schlimm daran, dass Menschen auf Menschen "abfärben" - und was könnte Schlimmes geschehen, wenn Andersgläubige Deine engeren Freund wären??