Sagt mir mal ganz ehrlich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen 90%
Ich würde ihm noch ein Chance geben 10%
RoyalT89486  30.03.2023, 12:04

dürfte ich fragen wie diese Negativspirale bei ihm aussieht ?

DarkPrincesx
Beitragsersteller

Den Grund meinst du? Wenn ja: eine Trennung die ihm ca. 1 Jahr davor passiert ist, Kindheits Trauma (hab ich auch) und ja, hoffe das hat dir geholfen :)

9 Antworten

Ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen

Nein, laut Deiner Aussage ist das Disneyland ein saveplace für Dich, an dem Du Dich ablenken und entspannen sollst. Du solltest dann Spaß haben und Dich nicht verantwortlich fühlen für die Launen eines Freundes. Ihr könnt Euch ja woanders treffen, aber nicht an so einem wichtigen Ort für Dich. Es ist ja auch so, dass der Ausflug auch viel Geld kostet. Dann soll es sich auch lohnen. Dein Freund hat damals gezeigt, dass man sich nicht auf ihn verlassen kann. Damit muss er lernen zu leben und schauen wie er seine Emotionen mit Hilfe in den Griff bekommt. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Er ist verantwortlich für sich selber.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen

Schwierige Angelegenheit!

Ihr habt es gut mit ihm gemeint und habt euch mit der Aufgabe überfordert.

Vermutlich hat er schwerwiegende Probleme, die professionell behandelt werden müssen.

Da ist man als Freund - oder generell als Laie - schnell überfordert.

Werft es euch nicht vor und ihm sein Verhalten bitte auch nicht.

Es ist gut, dass er sich nun in professionelle Behandlung begeben hat.

Ich wünsche euch, dass ihr den unerfreulichen Kurztrip innerlich "abhaken" könnt und ihr weiterhin befreundet bleibt.

Ich sehe aber keinerlei Notwendigkeit, diese Urlaubserfahrung zu wiederholen.

Ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen

Nun zumindest aus dem was ich da bei dir rauslesen konnte, würde ich aus meiner Perspektive sagen ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen , solange er sich nicht ändert. Klar gehts ihm nicht gut und das kann auch jeder nachvollziehen aber er hat noch lange nicht das Recht andere Leute mit seinen Launen runterzuziehen . Man kann ja darüber reden aber bei dem Anlass ist es einfach nicht angebracht gewesen von ihm dass er seine Launen auf die Weise rauslässt.

Ich würde ihn auch nicht mehr mitnehmen

"Würdet ihr nochmal jemanden mit in den Urlaub mitnehmen der sich mal total daneben benommen hat?"

Wenn mir einmal der Urlaub versaut worden ist, brauche ich das nicht ein zweites Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ich würde ihm noch ein Chance geben

Klar, Toleranz ist nicht auf den Christopher Street Day beschränkt.