Mutter verbietet Freund zu besuchen?

11 Antworten

Lad ihn doch mal zu dir ein, dann ist deine Mutter vielleicht entspannter.

Bei mir und meiner Freundin war es das gleiche ihre Mutter wollte nicht dass sie mich trifft weil sie noch nicht will dass ihre Tochter mit Jungs abhängt.

Darauf hat meine Freundin mich zum Essen bei sich eingeladen (es war neben dem Vorstellen auch das erste Treffen) und ich habe mich vorgestellt und nach 3 Stunden bei ihr zu Hause hat ihre Mutter gesagt ok sie sieht wie verliebt wir beide sind und hat auch gemerkt dass ich nicht so ein Junge bin wie die die sich ihre Mutter vorgestellt hat, und jetzt dürfen wir uns immer treffen und sogar beim anderen übernachten.

Hoffe dass dir das bisschen hilft. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nun mal ihr gutes Recht sich Sorgen zu machen und nein zu sagen. Trotzdem würde ich mit ihr reden und sagen das du reif genug bist und sie sich keine Sorgen machen musst das du schwanger wirst😂🙈 und frag si ob sie nicht al selbst in so einer Situation warst und ob sie dir wirklich so wenig vertraut

Alle Eltern machen sich Sorgen. Ist einfach immer so. Normaler Konflikt, wie ihn jeder durchmacht, durchmachen wird, oder durchgemacht hat.

Es ist nicht okay, dass sie dir nicht vertraut. Andererseits, hat sie einen Grund dafür?

Wenn nicht, dann mach ihr klar, dass das nicht okay ist. Sie kann nicht über dein Leben bestimmen und wenn du eine Beziehung führen willst, ist das deine Sache nicht ihre. Bei solchen Dingen sollte sie dich unterstützen.

Cosplayer7367
Beitragsersteller

Nein ich bin immer sehr ehrlich, deswegen verstehe ich es auch nicht ..

Ich finde sie macht sich berechtigt Sorgen ... wenn du etwas älter bist und selber ein paar Erfahrungen gemacht hast, wirst du das sicher auch verstehen.

Wenn du deinen Freund trotzdem sehen willst, was du bestimmt willst, gehe einen Kompromiss ein und Schlag vor, dass er zu euch kommt, nur wenn deine Eltern da sind. Macht das vielleicht ein paar Mal so. Dadurch lernen deine Eltern ihn besser kennen und vielleicht vertrauen Sie Dir dann auch mehr ...