Würde ich sowas nerven?
Hallo! Ich bin ein introvertierter Mensch, kann sein, dass ich deswegen die Dinge die ich euch gleich sagen werde nicht vertrage.🙈 Aber kann ja auch sein, dass das einen Extrovertierten auch nerven würde. Vielleicht werden einige denken, dass er auf mich stehen würde, ne tut er nicht.
Also mein bester Freund:
- schreibt mir mehrmals in der Woche, dass er ohne mich nicht leben könnte. Ich mag so eine emotionale Abhängigkeit überhaupt nicht und fühl mich dann schlecht, dass ich das dann nicht zurück geben kann. Natürlich schätze ich, dass er mich so mag, ich mag ihn ja auch ganz doll, aber nicht auf so einem extremen Level.
- Würde am liebsten jeden Tag nach der Arbeit raus
- Spricht schon von Weihnachts Plänen, mich überrumpelt das
- Wenn ich mit ihm rede, dass er mal langsam machen soll (freundlich) wird er motzig, eingeschnappt und weint
- Er kommt nicht wirklich alleine in der Welt zu recht, also weiß die normalsten Dinge nicht und man muss ihm alles sagen obwohl er schon 28 ist
- Er hätte die Möglichkeit zu Hause auszuziehen, tut er aber nicht und wenn seine Mutter ihn dann wieder beleidigt heult er sich bei mir aus
Sorry, dass ich überhaupt was schreiben muss, aber ich muss mit jemandem drüber reden🙈
LG
Möchte dazu sagen, dass er vor langer Zeit eine Therapie angefangen hat (so wie u.a. bei mir Mobbing Trauma) und ich weiß, dass man da auch so einiges lernt das ihm helfen kann, aber es ändert sich leider irgendwie nichts😅 Hab den Kontakt auch schon etwas reduziert.
35 Stimmen
14 Antworten
Das hat aber nichts mit dir zu tun, dein Kumpel ist einfach extrem aufdringlich und nervig. Das wäre mir zu viel.
Er scheint starke Abhängigkeits Probleme zu haben. Deshalb ist es für mich verständlich das er sich so verhält. Er hat doll Angst davor alleine zu sein oder abgestoßen zu werden. Mich würde es nicht stören weil ich ganz einfach sagen würde was Sache ist ob er damit klar kommt oder nicht. Aber dich scheint es sehr zu belasten. Wenn es dich sehr fertig macht und er nicht zuhört egal wie oft du es ansprichst dann solltest du vielleicht auf Abstand gehen oder den Kontakt komplett abbrechen.
Das ist Zeitverschwendung.
Ich persönlich finde Anhänglichkeit super und hätte mich sehr gefreut wenn ich jemanden hätte dem ich so wichtig bin
Jap, würde mich auch nerven.