Sagt man auf deutsch "Ich esse heute etwas leichtes"? Was versteht ihr drunter?

7 Antworten

... etwas Leichtes.

Damit meint man dann wohl eher kalorienarme Speisen, Salate z. B.

Damit meint man, dass man eine leicht verdauliche Speise isst, z.B. Nudeln mit paar Kräutern oder Tomate oder nur einen Salat. - Das Gegenteil, etwas schwer Verdauliches, wäre eine gebratene Schweinshaxe mit Sauerkraut und Knödeln oder Rindsrouladen mit Rotkohl oder ähnliche, lang geschmorte/gebratene Fleischgerichte.....

Sagt man. Darunter versteht man leichte Speisen die nicht schwer im Magen liegen.

Hallo,

  • etwas Leichtes - kalorien- und fettarm
  • eine Kleinigkeit - eine kleine Portion

AstridDerPu