Warum essen manche deutsche schon morgens um 9 Bratkartoffel?

4 Antworten

Habe ich noch nie gehört. Ich bin übrigens auch deutsch und esse fast nie Kartoffeln. Typisch dummes Vorurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal was vom bauernfrühstück gehört? Da gehören Bratkartoffeln dazu bzw besteht dieses Frühstück unter anderem aus Bratkartoffeln.

Ansonsten ist man sie eben weil sie einem schmecken. Genauso wie man alles andere zum Frühstück ist weil es einem schmeckt.

Esse ich auch morgens mal. Dann aber eher um 6 zum Frühstück.

Ich tracke meine Kalorien anyway. Da ist es doch egal wann ich was esse. Da kann es auch mal ein Slat, Whey Smoothie oder Suppe zum Mittag/Abend sein und die Bratkartoffeln oder Käsesouße Nudeln zum Frühstück.

Wenn man auf etwas Lust hat, sollte man auf seinen Körper hören.

Zumal Bratkartoffeln zum Frühstück auch gesünder sind, als Butterbrot

Nur weil die Gesellschaft drei Mahlzeiten am Tag einnimmt und man es mit Brot, Mittagessen und abends ein Brot verbindet, heißt es nicht, dass man es so machen muss. Kann ja jeder essen was er will und wann er will.

evermore90  02.12.2023, 04:22

In Korea essen die Leute Suppe zum Frühstück. Finde ich riesig die Idee..also im Winter, schöne warme suppe morgens in der kalten Wohnung essen, ist schon ein Träumchen, oder?

Fotograf1986  02.12.2023, 07:51
@evermore90

Das tue ich auch. Hatte um 6 eine Rinderbrühe mit Nudeln. Spagelsuppe mag ich auch gern morgens. Wie du sagst, bei der kalten Jahreszeit tut das morgens echt gut.

Silviediekleine  02.12.2023, 08:40
@evermore90

Ich finde Suppe zum Frühstück einfach richtig gut. Wie du sagst, sie wärmt einen auf und gibt einem viel Energie und macht "angenehmer" satt sage ich mal so, als dicke Brötchen die einfach schnell wieder verbrannt sind.