"Russland, China oder Iran - letztendlich ist es sowieso alles das selbe!" - Darf ein Lehrer wirklich so einen dummen Spruch klopfen!?

4 Antworten

Naja, China ist kein Gottesstaat und auch keine korrupte Oligarchie. Aber die Herrschaft einer kleinen Kaste von sogenannten Kommunisten ist wohl kein großer Unterschied.

Für eine wissenschaftliche Analyse an einer Universität wäre es wohl zu undifferenziert, für den normalen Unterricht halte ich es für durchaus geeignet.

Ja entwicklungstechnisch sind alle 3 Länder etwa auf dem selben Niveau, was wäre wahrscheinlich das was der Lehrer mit der Aussage gemeint hätte!

Um einschätzen zu können, ob das ein dümmer Spruch ist, müsste man etwas Kontext haben.

Kontext?!