3. weltkrieg wenn Iran Israel vernichtet?

8 Antworten

Ein Angriff des Irans dürfte als unwahrscheinlich gelten. Sie werden wohl eher die Feinde Israels mit Waffen und Ausrüstung versorgen, aber sich nicht direkt selbst beteiligen.

Aber, im theoretischen Fall, der Iran würde Israel direkt angreifen (was ihn auf Luftschläge beschränken würde) und China und Russland mischen sich nach Intervention der USA in diesen Konflikt ein, geht das Risiko ausschließlich von China aus. Russland ist Stand jetzt nicht in der Lage mehr als eine Reservekompanie in den nahen Osten zu verlegen. Sie haben gerade 292.000 Soldaten in der Ukraine verloren. Also fast 100.000 mehr als ursprünglich zur Invasion derselben angetreten sind.

Von den beiden könnte also nur China da unten was reißen. Und zum Thema China sollte man sich immer als erstes die Frage stellen: Was hat China davon? China unternimmt nichts ohne selbst einen Nutzen davon zu haben. Welchen Nutzen hat China wenn es sich im Nahen Osten engagiert?

Eisenschlumpf  23.10.2023, 11:20
Welchen Nutzen hat China wenn es sich im Nahen Osten engagiert?

Aktive Kriegsbeteiligung wird nicht nützen, das halte ich bei China ebenfalls für unwahrscheinlich. "Aufräumen" nach einem Krieg vielleicht schon, Investition, Aufbauhilfe, Ansiedlung von Wirtschaft und Industrie. Aber nicht chinesische Soldaten dort töten lassen.

Iran wird Israel nicht angreifen und Israel wird auch nicht den Iran angreifen und Israel und der Iran haben keine gemeinsamen Grenzen, also dass hat sich dann auch schon erledigt. Denn einen 3.Weltkrieg wird es auch niemals geben, also dass hat sich auch schon erledigt.

Algengruetze  20.10.2023, 22:15

Verdränge es halt weiter, aber es wird ihn geben und die Politiker die sich überall einmischen werden diesen verursachen.

StefanieErling  20.10.2023, 22:23
@Algengruetze

Nein, wenn du dir die Geschichte mal angeschaut hast, dann wüsstest du, dass der Iran und Israel sich noch nie bekriegt haben und sich auch niemals bekriegen werden.

StefanieErling  20.10.2023, 22:27
@Algengruetze

Und zweitens, nein ich verdränge hier gar nichts, denn es ist nun mal Fakt, dass es niemals einen 3.Weltkrieg geben wird.

Allsehend  13.04.2024, 23:56

iran hat heute Israel angegriffen

Was nutzen alle diese Untergangszenarien?

Ja die Welt wird runter gehen.

Das ist Fakt.

wissen.de/das-ende-der-welt-wie-wird-das-sonnensystem...

In 600 bis 800 Millionen Jahren: Pflanzen und Tiere sterben Die zunehmende Sonnenhitze macht es auf der Erde nicht nur immer heißer, auch die Verwitterung des Gesteins nimmt zu und bindet große Mengen an CO2 – so viel, dass die Pflanzen nicht…

Wie die Welt wirklich enden wird - Planet Wissen

planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiewiedie...

Die Sonne spendet uns Licht und Wärme – Grundvoraussetzungen für Leben auf der Erde. Doch irgendwann wird die Sonne auch das Ende des Lebens auf der Erde besiegeln. In etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren wird sie sich auf spektakuläre Weise…

Neue Modellrechnung: In fünf Milliarden Jahren frisst die Sonne die Erde

t3n.de/news/sonne-frisst-erde-modellrechnung-1404077

Die Sonne wird die Erde fressen In rund fünf Milliarden Jahren ist es nach dem Computermodell komplett um die Erde geschehen. Die Sonne verwandelt sich zu

Iran wird Israel bestimmt nicht vernichten . Iran hat gar keine landverbindung zu Israel. Also ist eine Invasion kaum möglich .

Ausserdem besitzt Israel Atomwaffen. Israel ist auch im stande sowohl eine Operation im Gaza zu führen und sich gleichzeitig aus dem Libanon zu verteidigen.

Russland wird nicht großartig mitmischen können , da ihr Militär eher in der Ukraine gebunden sind . China wird sich auch eher neutral verhalten und wenn überhaupt die Gelegenheit nutzen, um Taiwan zu besetzen.

Die USA wird Israel verteidigen oder min. unterstützen, wenn nötig.

Die nachbarstaaten Israels sehe ich eher als problematisch.

Das ist nur meine Einschätzung und muss nicht der Realität entsprechen.

Der Iran ist zwar ein gefährlicher Staat, aber die haben nicht die Eier gegen Israel zu schießen.

Außerdem würde Israel den Iran von der Landkarte wischen und nicht umgekehrt.

Russland ist beschäftigt und China ist mit dem radikal islamischen Regime in Teheran nicht verbündet.