Wie wahrscheinlich wäre ein Militärbündnis zwischen China-Russland-Türkei-Iran?

7 Antworten

Türkei ist in der NATO und ich denke es wird sich nicht ändern in nächster Zeit ändern

Dass sich China und Russland zusammentun ist durchaus möglich, da die zusammen Übungen durchführen und sich relativ nahe stehen, das Problem dürfte aber sein dass China Gebiete von Russland haben will und Technik geklaut hat.

Würde sagen dass es im der Form wie du sagst sehr unwahrscheinlich ist, aber relativ wahrscheinlich in etwas andere Form.

Ohne die Türkei, einem NATO-Mitglied, wäre ein solches Militärbündnis durchaus denkbar, wenn die Spannungen gegen diese Staaten, durch die USA hervorgerufen, zunehmen würden.

Ja dann USA ein wirklich starken Gegner. China hat ja auch die meisten Soldaten . Und haben Kampf technisch gut aufgerüstet. Heißt ja nicht umsonst China neue weltmacht

Zumindest derzeit halte ich solch einen "Bund des Bösen" für unwahrscheinlich, da jeder der Despoten in diesen Ländern seine eigene Agenda verfolgt.

Gut möglich,
Kalter Krieg #2, im Gange.

Es gab ja schon mal den Warschauer Pakt,
irgendwie muss der Osten ja dem Westen konkurrieren.

NoBann  19.08.2021, 21:22

Der Kalte Krieg läuft schon längst zwar nicht so aber digital probieren sich die Staaten immer mehr sich gegenseitig auszustechen

Siuto  19.08.2021, 21:26
@NoBann

im Nachhinein wird uns die Geschichte immer so klar gestrickt, so das wir gar nicht unsere dunkele Gegenwart sehen.
Er ist natürlich schon länger im Gange, jedoch ist er erst in der Anfangsphase.
Bald kommt vermutlich noch mehr Konflikt.