Rückenschmerzen nach einrenken stärker oder doch nur Muskelkater?

6 Antworten

Diese Rückenschmerzen können ihre Ursache in einer Beinlängendifferenz haben, die zu einem Beckenschiefstand geführt hat. Probier mal, ob sich deine Schmerzen mit diesen Übungen vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht bessern:

https://www.youtube.com/watch?v=sqd2E3-fu80

https://www.youtube.com/watch?v=LvxwqD-yd2o

und hier noch etwas gegen Rückenschmerzen:

https://www.youtube.com/watch?v=_ITSokk8le4

Schau dir bitte auch mal die Kommentare unter den Videos an!

Ich hoffe, dass du damit deine Schmerzen schon selbst in den Griff bekommst.

Alles Gute!

xXenniXx
Beitragsersteller

Hallo, mein Orthopäde hat gesagt das mein Becken gerade ist und nur meine Schulter tiefer ist als die andere. Also hat es ja an der Wirbelsäule gelegen.

Spielwiesen  12.07.2019, 13:07
@xXenniXx

Dir könnte ein Osteopath helfen, der durch seine Ausbildung genau weiß, welche Schmerzen und Symptome WO entstehen: es ist nämlich nicht da, wo es wehtut, wo dann die Ursache liegt. Liebscher-Bracht sind ganz großartig im Zuordnen von Ursachen zu den Symptomen - wie sehr, kannst du an den Kommentaren lesen.

Schau mal auf deren Webseite unter 'Schultern', welche Mitmach-Übungen angeboten werden.

Normalerweise sollte es schon was gebracht haben.

Ich bin mit nicht sicher, weil ich die Ursache noch nicht
erkennen kann, Skoliose ?
Ich würde es erstmals alles abklären lassen bevor
Du Übungen machst und nicht weißt ob es nützlich ist.

Lass mal alles von den Docs abklären und wenn es Probleme
gibt, hol dir eine zweite Meinung bei einen anderen Arzt.
Gut wäre auch, wenn du zur Ursachenfindung beitragen
könntest.
Hattest du schon vorher ab und zu Probleme ?

Wann, wie und bei welcher Haltung ?

Dann könntest du evtl. auch Dauerfehlhaltungen vermeiden - und mehr für deinen Körper tun !
Prävention ist sicher eine gute Lösung !
Ich wünsche baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selbst mehr als 1cm Beckenschiefstand und meine Rückenschmerzen
werden dadurch NICHT ausgelöst.

Probiere doch mal ob die Schmerzen nach einem heißen Bad,
Infrarot Lampe besser werden.

Sollte dies der Fall sein, dann kommt es meiner Erfahrung nach immer
von der Muskulatur.

Dann kannst Du zum Beispiel mit einer Faszienrolle
perfekt dagegen was machen. Ich verwende immer den Duoball.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXenniXx
Beitragsersteller

Hallo, die Faszienrolle verwende ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten. Hab schon vor den Rückenschmerzen damit angefangen.

Die Muskulatur muss sich erst noch angleichen.

Wenn's in drei Tagen nicht besser wird, gehst nochmal zum Orthopäden.

das ist kein muskelkater lass dich untersuchen