Seid Jahren Rückenschmerzen?

12 Antworten

Naja, wenn du beim Arzt anrufst und denen sagst, dass du seit 3 1/2 Jahren Rückenschmerzen hast, da ist doch zu erwarten, dass du einen sehr späten Termin bekommst. Wer es 3 Jahre ohne Arzt ausgehalten hat, schafft auch noch ein paar Monate mehr. Rufe bei deiner Krankenkasse an und bitte um Unterstützung.

Ein später Termin, ist immer noch besser, als kein Termin

Bei den Orthopäden einen Termin zu bekommen, ist nicht leicht, die sind randvoll. Ich rufe immer gleich mehrere an, lass mir einen Termin geben, suche mir hinterher den besten Termin aus und sage die anderen wieder ab. Das mache ich auch mit den Physiotherapeuten so.

Niyaha22  06.11.2020, 07:07

Sie hat es nicht seit drei Jahren ohne Arzt ausgehalten, sie HAT seit drei Jahren anhaltende Schmerzen.

Ruf bei deiner Krankenkasse an, eventuell haben sie eine Termin-Hotline.

Ansonsten muss man halt auch mal in eine andere Stadt fahren, dass ist mir Aufwand verbunden, aber so bekommst du einen Termin.

Kein Orthopäde hat 6-12 Monate Wartezeit, das glaub ich einfach nicht, sorry - und wenn doch versucht man es bei einem anderen, das ist bestimmt nicht bei allen so.

Ansonsten als Notlösung: Einfach OHNE Termin trotzdem hingehen. Ein Arzt darf dich nicht abweisen wenn du massive Schmerzen hast. Bring lange Wartezeit mit, aber sie müssen dich behandeln.

Geh da hin, mach ein trauriges Gesicht, inklusive Maske und sag du hältst es mit den Schmerzen nicht mehr aus ob sie dich bitte mit dazwischenschieben können.

Hall Liyah,

3 Jahre ist eine lnage Zeit, da solltest du schön langsam
was dagegen tun.
Selbst mal nach der Ursache (Fehlhaltung) suchen und
auch da ansetzen.
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht.

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Sitzt du Viel am PC und bist Brillenträger ?

Welche Tätigkeit übst du aus ?

Hast du auch morgendliche Schmerzen ?

In welcher Schlafhaltung liegst du überwiegend ?
Rücken, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Auf welchem Kissen schläfst du ?

Ist deine Matratze recht hart, oder bereits durchgelegen ?

Du siehst es können viele Gründe der Ursache sein.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liyah623
Beitragsersteller

Ich hab durchgehend schmerzen was dazu führt, das es mein Alltag belastet. Ich bin Bauchschläferin

ehrsam  06.11.2020, 18:03
@Liyah623

Das ist sicher die Hauptursache - Bauchschlaf ist schädlich !

Dabei verbiegt man nich den Halswirbel

und der Lendenwirbel fällt ibs Hohlkreuz !

Legt dir ein gutes höhenverstellbares HWS-Kissen zu und schlafe
am besten auf den Rücken

oder wechsle öfter einen Seitenschlaf, dabei aber den unteren Fuß
abwinkeln und den Oberen darauf legen, damit verhinderst du
das du wieder auf den Bauch kippst.

LIEGEN ohne zu VERBIEGEN ist angesagt und höre auf deinen
Körper und habe Geduld mit Ihm.
Ich drück dir den Daumen und wünsch dir baldige Besserung
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung für den Orthopäden mit Dringlichkeitscode geben. Dann kannst du dich bei der kassenärztlichen Terminvergabe melden und die müssen dir dann bei Angabe des Codes einen Termin innerhalb der nächsten 6 Wochen vermitteln. Es kann aber auch sein, das der Arzt etwas weiter weg ist und du fahren musst.

Gehe mal zum Hausarzt und lasse Dir Krankengymnastik/Manuelle Therapie verschreiben.Kann u.U. Wunder wirken. ICH gehe mit Rücken- und Nackenschmerzen egal welcher Ursache nur noch zur Krankengymnastin.