Jeden Tag Rückenschmerzen Seit 1 Monat?

7 Antworten

Damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen ! Es könnte ein Nerv eingeklemmt sein, das kommt in dem Bereich öfter vor - oder es ist was mit den Bandscheiben; das kriegen nicht nur alte Leute.

Dann mach einen neuen Termin und geh diesmal auch hin, Ferndiagnosen im Internet funktionieren nicht

Es kann noch wachstumsbedingt sein ; der Arzt kann Dir Physiotherapie verschreiben . Falls das Becken betroffen ist , also ein Hüftungleichgewicht vorliegt dann kann es auch zu Rückenbeschwerden kommen . Mit dem Becken kennen sich die Physios auch gut aus . Falls es eine ISG Gelenkblockierung ist behandeln das die Orthopäden ; siehe auch im Netz unter Übungen ISG Gelenk . Ansonsten hilft Dorn - Breuss , bei Wirbeln und auch einer Beinlängendifferenz sowie Osteopathie und andere Methoden . Eventuell ist es auch eine kleine Skoliose im Lendenwirbelbereich ; dann ist oft auch das Becken mit betroffen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Hallo,

es dürfte einwandfrei von Fehlhaltungen kommen,
suche deshalb nach der Ursache und setze da an.
Es ist eben nicht egal, du bist ein Leben lang selbst
für deinen Körper verantwortlich.

Warum hasz du den Orthopäden-Termin platzen lassen
und keinen Neuen Termin gemacht, es ist unbedingt
notwendig eine medizinische Abklärung zu bekommen.
Allerdings braucht dann dein Doc genaue Angaben
über die Ursachen.
Du sprichst beim Liegen, welche Haltung du dabei
eingenommen ?
Rücken-, Seiten- oder 'Bauchlage ?

Sitzt du denn z.Z. sehr viel am PC ohne entsprechende
Entspannungspausen ?
Die du zumindest Zuhause machen könntest !

Gut wären z.B. Klimmzüge mit Eigengewicht, dabei werden
die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und die
entsprechenden Muskel stabilisiert !
Oder probier mal folgende Übung - aber bitte nur bis zur
Schmerzgrenze.

Bild zum Beitrag

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rückenschmerzen)

Kann nichts schlimmes sein, sonst wärst du ja zum Orthopäden gegangen.