übelkeit durch rücken?

6 Antworten

Schon vom Internisten untersucht worden?

Ein Besuch beim Hausarzt wäre meine Empfehlung. Mutmaßliche Rückenschmerzen müssen nicht zwangsläufig von dort kommen.

Sind die Schmerzen im unteren Rücken seitlich der Wirbelsäule? Dann könnten es auch die Nieren sein. Geh zum Hausarzt oder als Notfall zum Orthopäden.

TheZippel
Beitragsersteller

schmerz ist da , jedoch ein rippenbogen , denke nicht niere

danke

ehrsam  14.10.2019, 11:18
@TheZippel

Ist es jeden Morgen so, das es schlimmer  ist ?
Könnt die Ursache ja eine Dauerfehlhaltung
durch falsche Schlafhaltung sein ?

Wenn du schon einen Termin hast, gut! Allerdings würde ich erst zum Hausarzt, damit er in Richtung Orthopädie oder internistische Richtung eine Diagnose stellt, denn es könnte auch eine Nierenbeckenentzündung sein. Der Schmerz geht an das vegetative Nervensystem, wenn es dir übel geworden ist!

Kannst du dich an eine Fehlbewegung erinnern, bei welcher Du dir die Lendenwirbelsäule oder das ISG verrenkt hast? Dann ist es eher unfallbedingt und du kannst mit Ibuprofen oder Paracetamol ohne Rezept Schmerzmittel zur Linderung nehmen, damit du dich wenigstens etwas bewegen kannst.

Falls kein äusseres Ereignis bekannt ist, ist es möglicherweise eher entzündlich, nun eben akutentzündlich. Dann hilft Ibu oder Paracetamol auch. Du musst es dem Arzt nur sagen!

Gute Besserung!

TheZippel
Beitragsersteller

nach dem aufstehen sonntag kontinuierlich schlimmer werdent als würde ich einrosten. abends am vortag mit kind gespielt (18kg) und sie ist an meinem rücken geklettert. keinen schmerz oder verschiebung dabei gespürt

tenno5034  14.10.2019, 09:01
@TheZippel

Dann scheint eine mechanische Blockade im Vordergrund. Selbstmedikation i.o. damit die Schmerz-Blockade-Schmerz-Spirale etwas unterbrochen wird.
Wenn du einen Hausarzt hast, der was von manueller Medizin versteht, kann er die Blockade lösen. Danach: Schmerzmittel und abwechslungsweise Gymnastik zur Muskeldehnung und warme Bäder zur muskulären Entspannung.
Im Herbst sind die Rückenmuskeln oftmals feucht und kalt. Dann sind gewisse muskuläre Reflexe zum Schutz des Rückgrats verlangsamt und man holt sich oft sehr rasch einen Hexenschuss. Rücken immer warm und trochen halten!
Gute Besserung!

Ab zum Hausarzt! Vielleicht bekommst du Schmerztabletten oder eine Spritze etc.

... eher nicht. Das klingt nach dem Norovirris.

Wegen Deinen Rückenschmerzen: Wärme könnte helfen.

TheZippel
Beitragsersteller

keine weiteren beschjwerden außer rücken und durch schmerz übelkeit.

danke

ringsnuten  14.10.2019, 07:22

Norovirus? Ernsthaft?

Was genau klingt für dich danach? Übelkeit?

ringsnuten  14.10.2019, 07:31
@beangato

Und dann denkt man natürlich sofort an einen Norovirus (dessen Symptome heftiges Erbrechen und Durchfall sind). Eine milde ausgedrückt miserable Diagnose.

ringsnuten  14.10.2019, 07:40
@beangato

Ich wollte dir gerade von hier mögliche Ursachen für Übelkeit und Erbrechen einstellen, aber die Antwort war ca. 18.000 Zeichen zu lang....

Und deine Vermutung ist "Klingt nach Norovirus", weil ihm übel ist...