Router 2 Wochen vor Anschlusstermin einrichten/anschließen?

3 Antworten

Vorbereiten ja. Eventuell hast du dann schon ein DSL Signal, aber aktiv ist nur Wlan, DSL käme dann vom Vormieter Erst wenn dein AS freigeschaltet ist, kannst du dann auch online gehen. Wenn du z.B, wlan für den Drucker brauchst da funktioniert immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Thomasg  29.06.2024, 15:53

Es geht hier allerdings um einen Glasfaseranschluss.

Das ist definitiv zu früh. Häufig bekommst Du einen Aktivierungscode. Der sollte nicht jetzt schon verwendet werden.

Halte Dich an die Schritte, die Dir der Provider für die Einrichtung genannt hat. Die haben durchaus ihre Berechtigung.

Claasjahn
Beitragsersteller

Bei denen steht bis 8 Uhr am Anschlusstag, nur da ist niemand da, der dies machen kann.

Könnte man aber theoretisch schon Anschließen, einrichten und einfach wieder den Stecker ziehen?

Mahlenswert  29.06.2024, 12:33
@Claasjahn

Bis 8 Uhr soll die Freischaltung erfolgen. Die Einrichtung des Router muss erst danach statfinden. Du kannst zu einem beliebigen Zeitpunkt nach 8 Uhr den Router anschließen und einrichten. Vorher ist, wie gesagt, nicht zu empfehlen, weil dies die Aktivierung verkomplizieren könnte. Beachte die Anleitung des hier unbekannten Anbieters. Der wird schon wissen, was zu tun ist.

Claasjahn
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Bei ihnen steht, bis 8uhr Router anschließen und im Laufe des Tages bis 15 ist der Anschluss frei. Dann direkt weitersurfen.

Mahlenswert  29.06.2024, 12:58
@Claasjahn

Wie gesagt: Halte Dich an das, was der Anbieter schreibt. Ich kann Dir schlecht Rat geben, wenn die Informationen nur häppchenweise kommen.
Wenn Deine Anwesenheit am Schalttag erforderlich ist, dann musst Du anwesend sein. Wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, dann kontaktieren schnellstmöglich Deinen Anbieter, um einen neuen Termin auszumachen.

würde nix bringen.. da du kein Internet haben wirst.

Man sagt immer den "abend" davor..

Claasjahn
Beitragsersteller

Könnte man diesen aber theoretisch schon Einrichten und dann einfach wieder den Stecker ziehen?