Darf man Reis nochmal aufwärmen?

6 Antworten

Ja, wenn der Reis im Kühlschrank war, kannst du ihn ohne Probleme nochmal aufwärmen und noch essen. Problematisch wird er nur dann, wenn du außerhalb des Kühlschranks im Warmen gelagert hast.

LisaWolter56
Beitragsersteller

Also er stand ca. eine halbe bis 1 stunde draußen, da der Topf noch extrem heiß war. Hab ihn aber danach direkt in den Kühlschrank gestellt 🙈

Aeroplanus  26.07.2024, 09:04
@LisaWolter56

Warmes soll man gar nicht in den Kühlschrank stellen. Will man es schnell abkühlen, dann stellt man den Topf in das Spülbecken und lässt etwas kaltes Wasser hinein, ab und zu umrühren. Das Zeug verdirbr dich nicht in wenigen Stunden. Leg dir mal mehr Lebensmittelkompetenz zu!

Fuchsbutter  26.07.2024, 09:23
@LisaWolter56

Du kannst ihn draußen abkühlen lassen und danach in den Kühlschrank stellen, dann ist das kein Problem.

Natürlich, das ist sogar günstig. Reis kochen, abkühlen, 24h im Kühlschrank, produziert resistente Kohlenhydrate und ds sinkt der Kaloriengehalt... klingt magisch, ist aber so...

Aber immer. Bratreis gibt's in jedem China-Restaurant. Ich habe auch schon oft Reis am Folgetag aufgebraten. Das ist kein Problem.

zu viel gegessen,angebraten kann man leichter reinschaufeln,gerade mit viel öl

sonst kein problem

ich brate mir liebend gern reis mit curry und butter am nachtag an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nichts, was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung