Root Server zuhause aufbauen?

3 Antworten

Hallo

Hallo , Ich wollte zuhause ein Root Server aufbauen

Und was bitte glaubst Du was die Kriterien dafür sind?!

Sobald Du auf einen Computer root-Zugriff hast ist es folglich ein root-Gerät. Ein Server wird daraus wenn er, wie auch ein RaspberryPi, wenn er einen der üblichen Serverdienste (Software) ausführt.

Mach ich Verlust durch Stromkosten ?

Am Strom wird es sicher nicht scheitern, aber die Anbindung ans Internet ist bei Servern das größte Manko und nicht ernsthaft zu betreiben.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Naja, was mich immer davon abgehalten hat irgendwelche Server aufzubauen, war das die ´Leitungen in Deutschland für Privatanwender einfach zu schlecht sind. Damit das mal ansatzweise läuft brauchst du ja mindestens eine 100MBit Anbindung (in diesem Fall Upload).

robbycobra  26.08.2015, 19:56

Eine andere Sache ist wer denn einen Root Server bei jemanden zu hause mieten will, wenn er doch welche in Großrechenzentren bekommen kann? Du kannst dich ja nicht 24/7 um das Ding kümmern.

wer sich sowas zu hause hinstellt dem ist eigtl nicht mehr zu helfen ^^.... bei 0.28€/kwh stromkosten und einer 280W maschine die 24/7 läuft kommt man auf stromkosten von 52,68 € mtl... den server mit den specs bekommt man schon für 15 - 20€ / mtl mit 1gbit anbindung, statischer IP,ddos filter usw...