Ts3 root server Zuhause?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dual Stack Lite und entsprechend keine eigene öffentliche IPv4 hast, dann kannst du über IPv4 auch nicht auf den Server von außen zugreifen. Das dürfte auch in der Regel der Fall sein. Schau mal beim Online Monitor bei der Fritzbox, was bei IPv4 da steht. Steht da irgendwas von Tunnel oder DS-Lite, dann geht das nicht per IPv4.

Keru200454
Beitragsersteller

RITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Saftsack19  21.03.2020, 00:03
@Keru200454

Hoffen, dass du bei TS3 auch über ne IPv6 verbinden kannst. Ob das geht, weiß ich nicht, ich würde aber auf nein tippen, weil sehr wenige Anwendungen überhaupt IPv6 unterstützen.

Saftsack19  21.03.2020, 00:08
@Keru200454

Es gibt nicht genug IPv4 Adressen, deswegen wurde IPv6 eingeführt. Bei Vodafone kannst du auf nen teureren Business-Tarif umstellen, die haben ne echte IPv4. Da Unitymedia jetzt Vodafone ist, solltest du das auch nutzen können. Ich weiß aber nicht, ob du als Normalo einfach so nen Business-Tarif buchen kannst. Am besten einfach mal bei der Hotline anrufen.

Auch die richtige IP benutzt?

Keru200454
Beitragsersteller

ja

Keru200454
Beitragsersteller

habe die localen und die öffentlichen versuch jedoch ohne erfolg

Keru200454
Beitragsersteller
wget http://ipinfo.io/ip -qO -

so habe ich die ip herausgefunden

Keru200454
Beitragsersteller
@XGamer11208

nein ich kann selber auch nur über die locale joinen

local :192.168.178.62

öffentlich: 46.5.254.72

XGamer11208  21.03.2020, 09:18
@Keru200454

Sicher, dass die Port-Weiterleitung funktioniert hat?

Blockiert die Firewall eventuell den externen Zugriff?

Keru200454
Beitragsersteller
@XGamer11208

das problem wurde herausgefunden bin über DS-Lite verbunden und habe keine eigene ipv4