Rolex?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Uhren von Rolex, bei denen besteht das Gehäuse aus Gold.
Es gibt Uhren von Rolex, bei denen besteht das Gehäuse aus Stahl.

darkhouse  09.05.2022, 08:58

Und es gibt Uhre von Rolex, bei denen besteht das Gehäuse aus Stahl und Gold... ;-) Auch die Bänder...

spongebobbel006
Beitragsersteller

Ok danke aber Nickel ist da nicht drinne oder ?

SebRmR  07.05.2022, 15:44
@spongebobbel006

Bei Stahl und beim Gold verwendet Rolex Legierungen. Ich weiß nicht, ob da Nickel enthalten ist.

Rolexuhren bestehen grundsätzlich aus einem Rolex-eigenen Edelstahl, von Nickelunverträglichkeit bzgl. Rolex habe ich noch nie etwas gelesen. Dazu verwendet Rolex ggf. Gold und Platin in massiver Verarbeitung, nix beschichtet.

Weder noch, in der Regel; meist vergoldeter Stahl.

Bluemie  09.05.2022, 09:45

Das ist falsch.

Rolex verwendet für Uhren nur Bauteile aus purem Gold. Das wird in der hauseigenen Gießerei hergestellt und verarbeitet. Auch Goldlegierungen wie Rosegold werden hier hergestellt.

Rolex ist damit der größte Goldverarbeiter der Schweiz.

Blindipop  09.05.2022, 11:19
@Bluemie

Habe ich etwas gegen pures Gold gesagt? Alle guten Legierungen sind aus "purem Gold", bei den alten Uhren sowieso.

Was hast du denn?

Bluemie  09.05.2022, 11:21
@Blindipop

Hey - warum so aggressiv?

Du hast "vergoldeter Stahl" geschrieben.

Blindipop  09.05.2022, 11:28
@Bluemie

Ja, ich sehe schon, von Rolex verstehe ich nicht genug, obwohl im Internet steht, was du anmerkst. Und aggressiv? Darunter versteh ich ganz was anderes . . . sorry. Laß uns friedlich sein, wir sind ja hier in Gute Frage.