Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, das Gehäuse und das Armband

besteht aus Edelstahl und Gelbgold.

Da ist nichts nur vergoldet.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Bei der Beschreibung liest es sich so.

Ich würde aber auf jeden Fall, falls du überlegst sie zu kaufen, extra nachfragen, um was für Gold es sich handelt oder ob es nur eine Hartvergoldung ist.

Als Kunde hat man immer das Recht (auch bei Marken wie dieser) genau nachzufragen. Als Laie kann man etwas mißverstehen. Ein Verkäufer sollte immer auf Wunsch so etwas deutlich erklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Es gibt keine Vergoldungen bei Rolex.

Rolex fertigt Gehäuse und Armbänder immer aus massiven Gold oder Platin an.

Alle Legierungen - Edelstahl, Gelbgold, Weißgold oder Platin werden in der eigenen Gießerei von Rolex hergestellt.

Rolex ist der größte Verarbeiter von Gold in der Schweiz.

Rolex gibt es nicht in vergoldet, es ist immer echt Gold.

bum4vum
Fragesteller

Vielen Dank

darkhouse  08.06.2022, 08:45

Exakt. Immer massiv Gold.