Gold Uhr massiv - Qual der Wahl?

3 Antworten

Ich wünschte ich hätte 20k für eine Uhr übrig

Viele Rolex-Uhren finde ich tatsächlich seeehr hässlich. Die von dir genannte schaut okay aus.

Da gibt es viele Marken. Schau am besten mal in die Fachzeitschriften. Es gibt nicht nur Rolex.

Z.B. sehr schlicht aber ohne Datum, Seiko SBGW264, Omega, IWC usw usw usw haben auch gute Modelle. Ich würde mich in der Preisklasse auf jeden Fall auch in Richtung Wertanlage schlau machen.

Ich kenne einen russischen Vollgoldchronografen, russisches Rotgold, das nicht mehr hergestellt wird;

der bei "Chrono24" gebraucht angeboten wurde. Mit finissiertem Werk unter Glasboden. Der kostet nicht dermaßen viel und ist keine Damenuhr und nicht so prollig wie eine Rolex. Den empfehle ich Dir.

Da bleibt noch Geld für eine 2. Golduhr.