Rolex für 18.000€ kaufen?

HesslerITCon  20.06.2024, 21:41

Mit zertikfikat ? könnte ein Fake sein..

Mario334353
Beitragsersteller

Ja mit Zertifikat.

6 Antworten

Wenn du etwas wertstabiles willst dann kaufe etwas wo sich gezeigt dass der Wert stabil ist oder steigt. Eine 1016 ist z.B. so ein Modell, Eines von Vielen.

Ich kenne mich jetzt nicht so direkt damit aus, aber soviel ich weiß sind Luxus Uhren immer gut in maßen. Der Wert sollte nicht zu doll sinken und im besten Fall steigen. Kommt aber aufs Modell an, informiere dich am besten dazu nochmal ausgiebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mario334353
Beitragsersteller

Vielen Dank dir! Ich werde mal Marc Gebauer fragen.

Rolex Preise fallen derzeit schon, eine gute Investition ist das auf keinen Fall.

Aber das sind Uhren im Allgemeinen nicht. Besonders Rolex zu überteuerten Graumarktpreisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Mario334353
Beitragsersteller

Aso ok. Ich dachte mit Rolex an sich kann man nichts falsch machen, weil das die besten uhrenmarken sind und weil ich davon ausgegangen bin, dass die Preise ständig steigen

NewMemer69  20.06.2024, 22:22
@Mario334353

Nein, die Preise steigen nicht ständig. Und Rolex ist auch weit entfernt von "der besten Uhrenmarke"

Mario334353
Beitragsersteller
@NewMemer69

Ok, was wäre deiner Meinung nach die beste Uhrenmarken? Ich dachte Rolex wäre ganz oben mit dabei.

NewMemer69  20.06.2024, 22:30
@Mario334353

Gute Uhren ≠ Wertsteigerung. Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun.

A. Lange und Söhne, Gruebel Forsey, Laurent Ferrier, Tudor, Sinn, Oris, Nomos, Omega, Jaeger-LeCoultre...

Viele verschiedene Preisklassen (die günstigste Nomos gibts für 1200€, während die teuerste A. Lange und Söhne über 500.000€ kostet), alles bessere Uhren zu fairen Preisen (besser im Sinne von Preis- Leistung).

Mario334353
Beitragsersteller
@NewMemer69

Sind die Marken die du aufgezählt hast, Wertsteigernd? Mir ist es wichtig, eine Uhr zu haben, die mir optisch gefällt, die aber auch vom Wert steigt. Das ist der eigentliche Sinn. Ob aber eine 500.000 € Uhr wirklich Preis- Leistung ist, wage ich etwas zu bezweifeln.

NewMemer69  20.06.2024, 22:41
@Mario334353

Wenn du eine Uhr trägst, verliert sie garantiert an Wert. Und wenn du sie nicht trägst, ist das Aussehen egal.

Uhren als Wertanlage sind Unsinn, Aktien, Crypto, was auch immer ist geeigneter.

NewMemer69  20.06.2024, 22:44
@Mario334353

Aber eine 18.000€ Rolex Uhr vom Fließband ist besser?

Die 500.000€ Uhr die ich meine, ist die A. Lange und Söhne Datograph Honeygold Lumen. Limitiert auf 50Stk, 750er / 18K Gold Gehäuse. Jedes einzelne Teil von Hand gefertigt und veredelt von nicht mehr als einer Hand voll Uhrmacher.

Diese Handwerkskunst ist etwas wert und ich garantiere dir, dass die, sollte die mal auf einer Auktion auftauchen, mehr als die ursprünglichen 500K erzielt.

Rolex über Listenpreis: Garantiert keine gute Anlage.

Mario334353
Beitragsersteller

Das aber Uhren an sich keine gute Wertanlagen sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Allein schon was ich alles von Marc Gebauer gehört habe.

AirKing21  04.07.2024, 05:33
@Mario334353

Es gibt Uhren die eignen sich hervorragend dafür. An die kommst du aber nur als Top Stammkunde.

Eine Uhr zum überteuerten Graumarkt Preis zu kaufen lohnt sich nie.

Ab 2029 geht das neue Rolex Produktionswerk in Betrieb, dann wird der Markt geflutet mit Rolex Uhren. Kann mir vorstellen das die Preise dann sinken.

Für das Geld kaufe ich 3 alte Fachwerlhäuser im Werra-Meißner Kreis in Nordhessen; dort werden zu viele vererbt.

Aber die lohnen sich nur, wenn man sie selbst herrichtet.

Diese Arbeit machen sich die meisten nicht, und die Wohlhabenden kaufen lieber Schmuck oder, teuer, ein renoviertes Haus.

Bei Uhren ist nie im Voraus klar, welches Modell eventuell im Wert steigt.