Riesenhornisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"die soll nur 55 milimeter groß werden und die eben war definitive 2 bis 3 cm groß 😅"

Wenn die Wespe nur 3 cm groß war, ist sie kleiner als die 55 mm der Riesenhornissen.

Es war entweder eine normale Wespe (wovon es verschiedene Arten in unterschiedlichen Größen gibt), oder eine einheimische Hornisse.

Vermutlich auf der Suche nach Wohnung oder Futter.

LiamPaucke
Fragesteller

Ups 😂 joa gut das ich eine Ausrede für dieses wirklich dämliche Geschreibsel von mir 🤣 Ich hab gestern zu Heute nicht geschlafen . Ich denke mit Zahlen befasse ich mich jetzt lieber nicht weiter sonst mach ich mich noch komplett zum Affen im Internet .

Ich hatte auf die Fotos nebenbei auch geschaut da sah die auch ziemlich klein aus p-p danke jedenfalls für die schnelle Antwort

DerJens292  07.05.2024, 22:31

Danke für den Stern.

Hey, hab mal ein kleinen Text von Google :)

(Die asiatische Art verbreitet sich immer weiter in Deutschland und ist aggressiver als die einheimische Art. Dadurch kommt es oft vor das sie ganze Bienenvölker zerstören).

Arbeiterinnen der Asiatischen Hornisse erreichen eine Körperlänge von bis zu 2,5 cm, Königinnen von bis zu 3 cm. Damit sind sie etwas kleiner als die heimische Hornissenart, bei der Arbeiterinnen eine Körperlänge von bis zu 3 cm, Königinnen von bis zu 3,5 cm erreichen.

Wie sah sie den aus, weil wenn sie eher schwarz war ist es eine asiatische Hornisse und wenn sie mehr gelb war war es eine einheitliche.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
LiamPaucke
Fragesteller

Sie war schon eher Schwarz aber danke , ich denke meine Frage ist mit den Kommentaren mehr als beanntwortet 👍🙂