Was ist das für ein Nest?

1 Antwort

Entweder ein Wespen- oder ein Hornissennest. Das wirst du herausfinden, wenn du siehst, was dort für Tiere herumschwirren.

Bitte einen Fachmann rufen, wenn das Nest weg soll und nicht selbst Hand anlegen oder das Nest gar zerstören.

Sowohl Wespen, als auch Hornissen stehen unter Naturschutz und das Zerstören ihrer Nester stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die teuer werden kann.

Pierruno
Fragesteller

Okay danke. Aber ich denke es war eine Hornisse wo in das Loch rein ist. Es war sehr laut und eher grösser. Hornissen sind in der Schweiz nicht geschützt so weit ich weiss.

Horrorfox  28.04.2024, 17:18
@Pierruno

Die kann man Recht leicht unterscheiden, wenn das Tier nen rötlichen, oder rostbraun bis roten Kopf hatte, war es eine Hornisse.

Lubitz12321  28.04.2024, 17:38

Hornissen sind Wespen.

Lmorg  28.04.2024, 18:52
@Lubitz12321

Und? Deshalb sind's die gleichen Tiere oder was genau möchtest du jetzt aussagen?

Lubitz12321  28.04.2024, 18:53
@Lmorg

Deshalb macht es keinen Sinn zwischen Wespen und Hornissen zu unterscheiden möchte ich damit sagen.