Hornisse ist im Staubsauger?

3 Antworten

Ich frage mich immer wieder, wie man nur auf die Idee kommt, Spinnen und Insekten mit dem Staubsauger aufzusaugen. Das ist so ziemlich das D..., was man tun kann.Gerade im Badezimmer ist man doch nicht nonstop, da kann man das Licht löschen und das Fenster öffnen, so finden die Tiere oft selbst hinaus, gerade wenn draußen dann noch eine Straßenlaterne leuchtet. Bitte lass sie sofort noch frei. Hornissen stehen auch folglich unter Naturschutz und dürfen nicht gefangen oder getötet werden. Lieben Gruß

deha227
Beitragsersteller

Sie ist schon frei. Und unser Badezimmer ist mit 6 quadratmeter zu klein sodaß sie uns mit hoher wahrscheinlichkeit angreifen kann. Lg

Starke Leistung, Hornissen sind nach Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) und Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) besonders streng geschützt.Die Tiere dürfen nicht gefangen oder getötet und ihre Nester nicht bekämpft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Staubsauger rausstellen und öffnen. Hornissen stehen unter Artenschutz. Töten ist verboten. Wir haben schon ein Insektensterben. Da muss man nicht noch dazu beitragen, es zu beschleunigen. Ohne diese ganzen Tierchen, können wir Menschen nicht überleben.