Richtig meditieren?

2 Antworten

am besten lies dich erst einmal in das thema ein, der yogaklassiker beschreibt ausführlich, was während der meditation geschieht und wohin sie führt (samadhi). aber das erlernen geht immer nur mit einem persönlichen lehrer durch echte und systematische unterweisung, siehe:

https://www.alfa-veda.com/yogasutra-leseprobe.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Ich habe mal einen Beitrag gesehen über die Ausbildung von Lokführern in Japan. Die mussten jede durchzuführende Aktion mit einer Handbewegung unterstützen, in dem sie mit dem Finger darauf zeigen mussten. Das fördert das Einprägen. Ich mache das seitdem auch wenn ich etwas lernen muss. Probiere es.