Tolle Beschäftigungen zum ablenken (unten lesen)?

3 Antworten

Es freut mich, dass du nach neuen Beschäftigungen suchst, um dich abzulenken und deine Gedanken zu sortieren. Hier sind einige Ideen, die dir vielleicht helfen könnten:

  1. Kreatives Schreiben: Ob Tagebuch, Kurzgeschichten oder sogar Gedichte – Schreiben kann sehr therapeutisch sein und hilft, deine Gedanken zu ordnen.
  2. Malen oder Zeichnen: Auch wenn du kein Profi bist, kann das Malen oder Zeichnen eine beruhigende und kreative Beschäftigung sein.
  3. Kochen oder Backen: Probiere neue Rezepte aus und koche oder backe etwas, das du noch nie gemacht hast. Es ist nicht nur eine kreative Tätigkeit, sondern du hast am Ende auch ein leckeres Ergebnis.
  4. Musik machen oder lernen: Wenn du ein Instrument spielst, verbringe mehr Zeit damit. Falls nicht, könnte es Spaß machen, ein neues Instrument zu lernen.
  5. Lesen: Tauche in ein gutes Buch ein, das dich wirklich fesselt. Es kann eine tolle Möglichkeit sein, dem Alltag zu entfliehen.
  6. Puzzles oder Brettspiele: Diese erfordern Konzentration und strategisches Denken, was dir helfen kann, dich von deinen Sorgen abzulenken.
  7. Gartenarbeit: Wenn du Zugang zu einem Garten oder Balkon hast, könnte das Pflanzen und Pflegen von Blumen oder Kräutern eine beruhigende Beschäftigung sein.
  8. Neue Sprachen lernen: Nutze Apps wie Duolingo, um eine neue Sprache zu lernen. Es ist eine tolle geistige Herausforderung und kann sehr erfüllend sein.
  9. Freunde treffen oder telefonieren: Manchmal hilft es, einfach mit Freunden oder Familie zu plaudern und Zeit mit ihnen zu verbringen.
  10. Freizeitgruppen beitreten: Suche nach lokalen Gruppen oder Vereinen, die sich mit deinen Interessen beschäftigen, sei es Buchclubs, Wandergruppen oder kreative Workshops.

Denke daran, dass es normal ist, nicht immer sofort die perfekte Beschäftigung zu finden. Probiere einfach verschiedene Dinge aus und schau, was dir am meisten Freude bereitet. Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmmm....wie währe es mit lesen?☆

~ du könntest auch wandern gehen mit,deinem Hund, es gibt voll hübsche Strecken🥰

~ mache was total durchgeknalltes mit Freunden🙈🤣

~ erkunde eine neue Gegend die du nicht kennst und versuche dich zu verlaufen( erstens konzentrierst du dich sowieso nur auf die Gegend und du kannst nachdenken und zweitens kommst du auf andere Gedanken wenn du dich verlaufen hast)eeehm und bitte nenn mich jetzt nicht dumm....🩵

●Schreibe ein Gedicht(:

♡Du könntest... auch eine Geschichte schreiben

☆Odeeer....Du lernst etwas neues😸

Starlight💜

Ps: ich hoffe meine Antworten sind nicht so schlecht wie ich denke😅🥲🪄🤪

Hab einen schönen Abend🩵💜

Bilder ausmalen. Dabei kann Ich super abschalten und nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung